Dünne Lederhandschuhe

Anzeige
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1.458
Gefällt mir
171
#16
Hallo,

ich hatte vor längerem mal im MSZU dünne Lederhandschuhe gesehen.

War ein ganzes Regal voll. Leider Fällt mir der Hersteller nicht mehr ein.

Kennt die jemand?

Als alternative kämen wohl noch Handschuhe aus dem Reitsport in frage.
"Gefühlsecht" sollten Sie sein.
Ich hab ein Paar von Holik, die stellen aber glaube ich keine mehr her - jedenfalls scheint die komplette jagdlinie eingestellt zu sein. Sehr gute Passform und top Qualität.
Mit den härkila schiesshandschuhen war ich nicht zufrieden...
Inzwischen trage ich entweder die Laksen, FootJoy WeatherSof oder MacWet. Letztere sind auch sehr gut, aber, wie die FootJoy, kein Leder.
 
Mitglied seit
25 Dez 2018
Beiträge
3.351
Gefällt mir
4.823
#18
Die gabs mal bei uns in einem Laden als Gebrauchtware auf dem Grabbeltisch.
Die sind deutlich dicker als die Nomex-Handschuhe! Auch wenn sie auf Bildern recht ähnlich aussehen.
 
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
3.112
Gefällt mir
1.575
#21
Hat denn jemand schon mal die Handschuhe von Roeckl (aus dem Reitsport) ausprobiert?
Die sind aus Kunstleder, dafür Waschbar.

Ich habe welche von "Mechanixx", aber die werden klamm und feucht ab 40% Luftfeuchtigkeit.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
55.996
Gefällt mir
9.006
#22
Hat denn jemand schon mal die Handschuhe von Roeckl (aus dem Reitsport) ausprobiert?
Die sind aus Kunstleder, dafür Waschbar.
Jo, hatte ich jahrelang in Ermangelung von was besserem. Das sind eben Plastikdinger, irgendwann lösten die sich auf. Schwitzig waren sie sowieso.

Die habe ich jetzt.

https://www.bearskin.se/sv/artiklar/bearskin-summerskin-glove.html

Sitzen mir perfekt, schöner Handgelenksabschluß, Handfläche aus ungefüttertem Lammnappa, Cabretta.
Handrücken ist mückendicht und wasserabweisend.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
55.996
Gefällt mir
9.006
#27
Genau deswegen werden die dünnen Lederhandschuhe bei Flintenschützen getragen.
Die Läufe der DF können schön warm werden und der Vorderschaft bietet nur wenig Schutz.
 
Mitglied seit
8 Nov 2016
Beiträge
1.353
Gefällt mir
1.227
#28
Fürs AR muss aber was tacticooles her. Andererseits..........mit Tweetjacke und passenden Handschuhe sieht AR schießen bestimmt geil aus.
 
Mitglied seit
12 Jun 2017
Beiträge
85
Gefällt mir
29
#30
Muss mich korrigieren, es waren doch keine Lederhandschuhe biem MSZU.

Es waren die MacWet.
Da kein Leder, vielleicht doch nicht mehr so von Interesse.

Ich bin jetzt aber durch die Suche auf die Laksen London gestoßen.
Sehr interessant.

Vielleicht auch für kälter, die Laksen Salzburg.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben