Dünne Lederhandschuhe

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hallo,

ich hatte vor längerem mal im MSZU dünne Lederhandschuhe gesehen.

War ein ganzes Regal voll. Leider Fällt mir der Hersteller nicht mehr ein.

Kennt die jemand?

Als alternative kämen wohl noch Handschuhe aus dem Reitsport in frage.
"Gefühlsecht" sollten Sie sein.
Ich hab ein Paar von Holik, die stellen aber glaube ich keine mehr her - jedenfalls scheint die komplette jagdlinie eingestellt zu sein. Sehr gute Passform und top Qualität.
Mit den härkila schiesshandschuhen war ich nicht zufrieden...
Inzwischen trage ich entweder die Laksen, FootJoy WeatherSof oder MacWet. Letztere sind auch sehr gut, aber, wie die FootJoy, kein Leder.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Die gabs mal bei uns in einem Laden als Gebrauchtware auf dem Grabbeltisch.
Die sind deutlich dicker als die Nomex-Handschuhe! Auch wenn sie auf Bildern recht ähnlich aussehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die sitzen alles andere als eng und "gefühlsecht".
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Fa. Seik in Wr. Neustadt.
Rehleder. Denke um die 50€
A92D0D1D-49DA-41F9-B63E-745B0647EE85.jpeg
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.553
Hat denn jemand schon mal die Handschuhe von Roeckl (aus dem Reitsport) ausprobiert?
Die sind aus Kunstleder, dafür Waschbar.

Ich habe welche von "Mechanixx", aber die werden klamm und feucht ab 40% Luftfeuchtigkeit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Hat denn jemand schon mal die Handschuhe von Roeckl (aus dem Reitsport) ausprobiert?
Die sind aus Kunstleder, dafür Waschbar.

Jo, hatte ich jahrelang in Ermangelung von was besserem. Das sind eben Plastikdinger, irgendwann lösten die sich auf. Schwitzig waren sie sowieso.

Die habe ich jetzt.

https://www.bearskin.se/sv/artiklar/bearskin-summerskin-glove.html

Sitzen mir perfekt, schöner Handgelenksabschluß, Handfläche aus ungefüttertem Lammnappa, Cabretta.
Handrücken ist mückendicht und wasserabweisend.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Sowas mit Hitzeschutz fürs AR schießen, das würde ich wohl auch noch kaufen wollen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Genau deswegen werden die dünnen Lederhandschuhe bei Flintenschützen getragen.
Die Läufe der DF können schön warm werden und der Vorderschaft bietet nur wenig Schutz.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Fürs AR muss aber was tacticooles her. Andererseits..........mit Tweetjacke und passenden Handschuhe sieht AR schießen bestimmt geil aus.
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
265
Muss mich korrigieren, es waren doch keine Lederhandschuhe biem MSZU.

Es waren die MacWet.
Da kein Leder, vielleicht doch nicht mehr so von Interesse.

Ich bin jetzt aber durch die Suche auf die Laksen London gestoßen.
Sehr interessant.

Vielleicht auch für kälter, die Laksen Salzburg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
631
Oben