Dünne Tarnjacke in Realtree o.ä.

Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Ich bin auf der Suche nach einer dünnen Tarnjacke für den sommerlichen Pirschgang, etc.
Bis jetzt habe ich nur gefütterte oder solche in "Signaltarn" gefunden.
Hat jemand einen Tip?
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Wie wärs mit dem Überziehanzug von Deerhunter?
Besteht aus Überziehjacke, Überziehhose, Sturmhaube und Handschuhen.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.533
Beim Foristi manne0 mal anfragen. Deerhunter Max4 Avanti Fleecejacke oder langärmliges Shirt in Tarnmuster...?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Die Windstopper, egal ob von Härkila, Swedteam, Deerhunter o.ä. dürften das sein, was du suchst.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Solms schrieb:
Die Windstopper, egal ob von Härkila, Swedteam, Deerhunter o.ä. dürften das sein, was du suchst.

Windstopper oder auch die oben angegebene Fleecejacke sind mir schon wieder zu dick. Ich suche wirklich nur eine Tarnschicht, alles andere kommt drunter.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Warum nicht nur einfach Hemd und Hose? wenn es heiß wird ist auch die dünne Jacke zuviel.

und wenn es dann kühler wird kommt dann wieder das Windstopper fleece.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
cast schrieb:
Warum nicht nur einfach Hemd und Hose? wenn es heiß wird ist auch die dünne Jacke zuviel.

und wenn es dann kühler wird kommt dann wieder das Windstopper fleece.

Weil ich mit der Überjacke flexibler bin. Wenn ich sie groß genug wähle dann kann ich das Teil quasi rund ums Jahr nutzen.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Meyerlein schrieb:
cast schrieb:
Warum nicht nur einfach Hemd und Hose? wenn es heiß wird ist auch die dünne Jacke zuviel.

und wenn es dann kühler wird kommt dann wieder das Windstopper fleece.

Weil ich mit der Überjacke flexibler bin. Wenn ich sie groß genug wähle dann kann ich das Teil quasi rund ums Jahr nutzen.

Bei den Swedteam anzügen reicht die normale Größe die du sonst auch trägst. Die fallen sehr groß aus.

Diese bedruckten Kittelschürzen sind ganz praktisch, weil man im Sommer den Stoff als Träger für z.B. Antibrumm nutzen kann, statt es sich auf die Haut zu schmieren.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Eines sei aber nicht verschwiegen bei den von Pigeon verlinkten Überziehern handelt es sich um "dünne Dinger" Dornen oder sonstige harte Beanspruchung vertragen die Dinger nicht.
Für den gelegentlichen Einsatz brauchbar.

Ich weiß wovon ich rede da ich so einen Überzieher seit Jahren nutze.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
697
Oben