Dünnster Draht der Welt

Mitglied seit
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Gefällt mir
8
#1
Die Österreicher entwickelten den dünnsten Draht der Welt. Als dieser fertig war wollten sie wissen welchen Durchmesser er hat.
Der Draht ist aber so Dünn, das sie ihn nicht messen können.
Sagt der eine Österreicher: "Schicken wir ihn eben nach Deutschland. Die sind hoch technolisiert. Die können ihn vielleicht messen."
Sagt der andere: "Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn erst mal nach Amerika. Die sind auch hoch entwickelt."
Also packen sie den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei, ob sie den Durchmesser messen können. Nach 2 Wochen kommt die Kiste wieder.
Der Kiste liegt ein Antwortzettel bei. 'Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn.'
Darauf sagt der eine Österreicher wieder: ' Müssen wir ihn doch nach Deutschland schicken.'
Sagt der andere: 'Nein, wir schicken ihn nach China. Dort werden doch auch Mikrochips hergestellt. Die können ihn bestimmt messen.'
Gesagt getan. Sie legen wieder einen Zettel bei, ob sie den Draht messen können. Es dauert wieder ca. 2 Wochen, dann kam die Kiste wieder.
Auf der Antwort steht: 'Leider können wir diesen Draht nicht messen. Er muss zu Dünn sein'.
Sagt der eine Österreicher: 'Jetzt bleibt uns nur noch Deutschland.'
Sagt der andere: 'Hmm. Na gut. Schicken wir ihn nach Deutschland.'
Also den Draht wieder ihn eine Kiste und nach Deutschland geschickt.
Aus lauter Frust haben sie vergessen einen Zettel beizulegen, was sie eigentlich wollen.
Es dauert 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen, keine Kiste. Nach 6 Wochen kommt die Kiste wieder.
Es liegt ein Zettel bei:
'Also wir wussten ja nicht was wir mit diesen Draht machen sollten. Also haben wir mal ein Gewinde drauf geschnitten und ein Loch durchgebohrt.
Wir hoffen das ist in eurem Interesse.'
 
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
1.557
Gefällt mir
195
#6
Quatsch.
Der dünnste Draht der Welt ist eine schwäbische Entwicklung.
Die Schwaben drehen jeden Pfennig vor dem Ausgeben so lange um,
bis superdünner Kupferdraht draus geworden ist..

Grüße
 
Mitglied seit
20 Aug 2002
Beiträge
6.045
Gefällt mir
8
#7
Thomas-Steuernagel hat gesagt.:
Das waren noch Zeiten. Damals in Ostdeutschland.
Die konnten so was noch !
Ha Ha, das ist der beste Witz überhapt;, konnten die da drüben überhaupt irgendetwas vernünftig fertigen? Erinnert Euch an den Witz des Japaners über Robotron!
 
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
520
Gefällt mir
0
#8
Jagdflieger hat gesagt.:
Quatsch.
Der dünnste Draht der Welt ist eine schwäbische Entwicklung.
Die Schwaben drehen jeden Pfennig vor dem Ausgeben so lange um,
bis superdünner Kupferdraht draus geworden ist..
Fast richtig,

es bücken sich 2 Schotten nach nem Penny, heraus kommt der dünnste Kupferdraht der Welt.

Aber woher kommen die Schotten eigentlich? Neueste DNA-Analysen bestätigen eine uralte Vermutung:

Schotten sind die Nachkommen vom beim Flößen abgetriebenen Schwarzwäldern.

Da früher recht viel Holz den Rhein runter nach Holland ging spricht auch die Statistik dafür dass nicht alle so anlandeten wie sie eigentlich wollten....und die Mentalität ist auch recht ähnlich in vielen Dingen :D :D

Gruß

Andi
 
A

anonym

Guest
#9
Benchrest hat gesagt.:
Ha Ha, das ist der beste Witz überhapt;, konnten die da drüben überhaupt irgendetwas vernünftig fertigen? Erinnert Euch an den Witz des Japaners über Robotron!
Kennst du die Steigerung von dumm?
Dumm..., dümmer..., Benchrest!
 
Mitglied seit
3 Jul 2008
Beiträge
3.584
Gefällt mir
14
#10
Benchrest hat gesagt.:
Thomas-Steuernagel hat gesagt.:
Das waren noch Zeiten. Damals in Ostdeutschland.
Die konnten so was noch !
Ha Ha, das ist der beste Witz überhapt;, konnten die da drüben überhaupt irgendetwas vernünftig fertigen? Erinnert Euch an den Witz des Japaners über Robotron!
Und schon ist der gerlernte Ossi wie ich wieder in der eigentlich nicht gewollten Situation dir zu bescheinigen, daß du so gut wie keine Ahnung hast und in dümmlichen Vorurteilen gefangen bist.

Genau den Ton braucht Deutschland nicht!

Herzlichen Glückwunsch :roll:
 
Mitglied seit
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Gefällt mir
4
#12
grobe sau hat gesagt.:
Benchrest hat gesagt.:
Ha Ha, das ist der beste Witz überhapt;, konnten die da drüben überhaupt irgendetwas vernünftig fertigen? Erinnert Euch an den Witz des Japaners über Robotron!
Kennst du die Steigerung von dumm?
Dumm..., dümmer..., Benchrest!
Kannst Dich wieder abregen dafür sind hier die Reviere schöner, größer und preiswerter bei mehr artenreichen Wild und die Herren ( meist Revierlose Jäger) aus den westlichen Partnerstädten zahlen bei Drückjagden Eintrittsgelder da kann man nur den Kopf schütteln ! Bei solchen Großveranstaltungen halte ich mich auch vornehm zurück und grins mir eins wenn ich dann in meinem Reich jagen gehe! Bürger aus den alten Bundesländern die sich mit der Problematik und Wirtschaftssituation in der DDR nicht beschäftigt haben oder nur mangelnde Kenntnis darüber haben werden immer vorschnell und überheblich zu diesem Thema antworten ob Witz oder Diskussion !
 
A

anonym

Guest
#13
Springfield hat gesagt.:
Kannst Dich wieder abregen...
Über so etwas rege ich mich nicht mehr auf. Habe geschrieben, was ich davon halte und gut ist es. Wenn ich es ernst genommen hätte, wäre meine Reaktion anders ausgefallen.
 
Mitglied seit
24 Aug 2009
Beiträge
509
Gefällt mir
1
#14
Benchrest hat gesagt.:
Thomas-Steuernagel hat gesagt.:
Das waren noch Zeiten. Damals in Ostdeutschland.
Die konnten so was noch !
Ha Ha, das ist der beste Witz überhapt;, konnten die da drüben überhaupt irgendetwas vernünftig fertigen? Erinnert Euch an den Witz des Japaners über Robotron!
so etwas kann man ja nur sagen, wenn man von deutscher Geschichte und Kultur üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt keiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine Ahnung hat. Dumm und dreist.
 
Mitglied seit
20 Aug 2002
Beiträge
6.045
Gefällt mir
8
#15
der-mit-dem-wachtel-jagt hat gesagt.:
Benchrest hat gesagt.:
[quote="Thomas-Steuernagel":1igg1mvl]Das waren noch Zeiten. Damals in Ostdeutschland.
Die konnten so was noch !
Ha Ha, das ist der beste Witz überhapt;, konnten die da drüben überhaupt irgendetwas vernünftig fertigen? Erinnert Euch an den Witz des Japaners über Robotron!
Und schon ist der gerlernte Ossi wie ich wieder in der eigentlich nicht gewollten Situation dir zu bescheinigen, daß du so gut wie keine Ahnung hast und in dümmlichen Vorurteilen gefangen bist.

Genau den Ton braucht Deutschland nicht!

Herzlichen Glückwunsch :roll:[/quote:1igg1mvl]

Jungs bleibt mal locker. Aber dennoch mal ein paar banale Fragen.

Wenn Ihr im Osten alle so toll wart und auch heute noch seid:

1. Wieso gibts die DDR nicht mehr?

2. Wieso braucht Ihr heute nach 20 Jahren noch immer den Soli?

Wenn Du darauf sinnvolle Antworten gefunden hast, dann kannst Du Dich wieder melden! :wink:
 
Oben