Dünnster Draht der Welt

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Heiko 84 schrieb:
DAs man sich dann über das sächsich als Dialekt einer großen Region so ablässt kann ich auch nicht gut finden. Mindestens genauso viele Leute sprechen andere Dialekte und es würde ihnen keiner auf die Füße treten nur weil sie damit so groß wurden.

Das mußt du nun wirklich nicht so ernst nehmen. :wink:
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
367
Die Ossis haben, durften oder konnten ihre dunkle Vergangenheit nie aufarbeiten.
Es ist ungeheuerlich dass einige Schwerstverbrechr heute mit EU-Reisepässen frei reisen dürfen. In meiner Voreingenommenheit ist mir daher jeder Ossi suspekt.

Wo sind die Gefängnisse in denen die ehemaligen Stasi- und Grenzorgane, die Politiker und Spitzel einsitzen ?

Dieses Gesindel ist unter uns !
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Thomas-Steuernagel schrieb:
...
Dieses Gesindel ist unter uns !

Ich glaube die sitzen nur in der Linken und solange die nicht irgendwie so richtig MAcht bekommen bleiben die ja Zahnlos.
Und da jetzt schon 20 JAhre rum sind sind die Leute ja auch schon wenigstens ende 40...also kurz vor der Rente... :lol:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Thomas-Steuernagel schrieb:
Die Ossis haben, durften oder konnten ihre dunkle Vergangenheit nie aufarbeiten. ...
Du meinst sicher so gründlich und ausführlich wie in den 50er Jahren in der Bundesrepublik die dunkelbraune Vergangenheit aufgearbeitet wurde. :shock:

Thomas-Steuernagel schrieb:
... Es ist ungeheuerlich dass einige Schwerstverbrechr heute mit EU-Reisepässen frei reisen dürfen. ....
Ungefähr so ungeheuerlich wie die Tatsache, dass ehemalige Nationalsozialisten im Westen Deutschlands höchste Ämter in Justiz und Regierungen bekleiden durften?

Thomas-Steuernagel schrieb:
... Gesindel ist unter uns !
Das stimmt. Aber es stirbt langsam aus.

Die Dummheit und Voreingenommenheit, die regelmäßig Grundlage solcher Entwicklungen ist, wird aber sicher überleben:
Thomas-Steuernagel schrieb:
... In meiner Voreingenommenheit ist mir daher jeder Ossi suspekt. ...
 
Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Skogman schrieb:
Ungefähr so ungeheuerlich wie die Tatsache, dass ehemalige Nationalsozialisten im Westen Deutschlands höchste Ämter in Justiz und Regierungen bekleiden durften?

Lasst doch bitte endlich diese Vergleiche. Sie sind in jeder Hinsicht unangebracht.

Die SRP, die Nachfolgepartei der NSDAP wurde 52 vom Bundesverfassungsgericht verboten. Was ist mit der Nachfolgepartei der SED?
Dort tummeln sich immer noch die Apologeten der DDR und des verbrecherischen Systems.
Welcher bundesdeutsche Spitzenbeamte hat nach dem Krieg die Nazis so verteidigt, wie es heute durch die Kader der Linkspartei geschieht?

Jeder Mensch darf umkehren und seine Fehler ausbügeln. Wer es nicht tut, darf dann aber auch keine Milde verlangen.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Thomas-Steuernagel schrieb:
...

Diese Verbrecher sind immer noch unter uns !
Bei jeder Drückjagd sind MIR die Ossis suspekt solange nicht augeraäumt wird unter diesem Drecksgesindel.
Da müssten doch ehrliche und honorige Ossis Druck machen um nicht in einen Topf geworfen zu werden.

Das sind mir manche auch...und ich mache ein paar JAgden im Osten mit.
Aber nicht wegen Stasi und Co sondern weil sie schlicht immer noch in ihrer OStwelt leben, denken und vor allem bleiben wollen....sowohl bei den jungen als auch bei den älteren. Manche scheinen noch gar nicht vertsaden zu haben, dass sie in manchen Punkten eben nicht mehr improvisieren müssten sondern sich zB auch mit dem Westen austaushcen könnten...
 
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
Ich Wessi kenne gute Ossis und schlechete Wessis :shock:
ich kenne aber auch schlechte Ossis und gute Wessis. :shock:

:roll:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Thomas-Steuernagel schrieb:
Bei jeder Drückjagd sind MIR die Ossis suspekt solange nicht augeraäumt wird unter diesem Drecksgesindel.
Da müssten doch ehrliche und honorige Ossis Druck machen um nicht in einen Topf geworfen zu werden.

Mich wirft niemand in irgendeinen Topf und auf meinen Drückjagden sind mir nur diejenigen suspekt, deren jagdliches Handeln nicht mit meinem korrespondiert...und das trifft auf "Ossis" und "Wessis" gleichermaßen zu.

Mal am Rande, die Personengruppe, die wirklich den Begriff "Täter" verdient, hat sich schon gleich nach dem Mauerfall weitestgehend aus der jagdlichen Betätigung zurückgezogen, zumindest in unserer Region.
Außerdem sterben die nun wirklich langsam aus, die Wahrscheinlichkeit ihnen auf Drückjagden zu begegnen ist also verschwindend gering.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Heiko 84 schrieb:
Das sind mir manche auch...und ich mache ein paar JAgden im Osten mit.
Aber nicht wegen Stasi und Co sondern weil sie schlicht immer noch in ihrer OStwelt leben, denken und vor allem bleiben wollen....sowohl bei den jungen als auch bei den älteren. Manche scheinen noch gar nicht vertsaden zu haben, dass sie in manchen Punkten eben nicht mehr improvisieren müssten sondern sich zB auch mit dem Westen austaushcen könnten...

Sowas gibts, leider.
Daran ändern aber Standpunkte wie von manchem hier postuliert nicht das Geringste. Damit werden nur beiderseitige liebgewordene Feindbilder und Klischees kultiviert.
Insofern sind die einen nicht besser als die anderen :roll:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Wer meint, die Ossis hätten bis zum Mauerfall auf den Bäumen gesessen, soll mal gucken wer Erfinder z.B. der LEDs und anderer Dinge war.
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
140
Thomas-Steuernagel schrieb:
Bei jeder Drückjagd sind MIR die Ossis suspekt solange nicht augeraäumt wird unter diesem Drecksgesindel.


Sonst gehts aber noch, ja?

Ich, und auch kein anderer aus dem Osten den ich kenne, haben diese Titulierung verdient.

Für Leute wie dich fallen mir einige Bezeichungen ein, die ich aber nicht öffentlich posten will. (Weil ich ein Grundmaß an Anstand besitze)

Solange es Menschen wie dich gibt, wird sich an dem Ost vs. West Konflikt auch nichts ändern. Da wird auch Keiner nur ansatzweiswe von seinem Standpunkt abrücken. Und solange werden auch Menschen in meiner Altersgruppe, welche die Wende nichtmal bewusst miterlebt haben bzw. noch nichtmal auf der Welt waren, sich als Ossis oder Wessis fühlen.

Ich glaube so langsam, dass du dir dein Hirn zugemauert hast und nichts mehr anderes kannst als die "bösen Ossis" zu verteufeln.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
olsenxx schrieb:
...Weil ich ein Grundmaß an Anstand besitze



Was ich von einem Brandenburger auch nicht anders erwarted hätte !

Es ist denke ich Zeit das ein Admin sich so mancher Ergüsse und Poster in diesem Tread annimmt.

Manchen müßte man mal den ganzen Ostschrott abnehmen mit dem sie auf die Jagd gehen.

Drilling von Heym mit SEM.

Repetierer von Sauer

Kurzwaffe von Walther.

DF von Zeiss

DJ Visier von Docter

BDF von Merkel

:roll:
 
Registriert
7 Jul 2007
Beiträge
355
Rhoenjaeger schrieb:
olsenxx schrieb:
...Weil ich ein Grundmaß an Anstand besitze



Was ich von einem Brandenburger auch nicht anders erwarted hätte !

Es ist denke ich Zeit das ein Admin sich so mancher Ergüsse und Poster in diesem Tread annimmt.

Manchen müßte man mal den ganzen Ostschrott abnehmen mit dem sie auf die Jagd gehen.

Drilling von Heym mit SEM.

Repetierer von Sauer

Kurzwaffe von Walther.

DF von Zeiss

DJ Visier von Docter

BDF von Merkel

:roll:


Oder wenn es mal mit dem "Audi" auf die Jagd geht...so ein Zwickauer Schrott... :roll:

Das Komische bei uns ist, daß hier irgendwie alle gleich sind.
Kenne eine Menge Ossis, Wessis und natürlich andere Nationalitäten die sich wunderbar
ohne Vorurteile verstehen.
Sogar Bosnier und Serben und dort gab es andere Konflikte.

Aber manche Leute egeal ob Ost oder West werden es nie begreifen hoffe die
sterben genau so schnell aus wie die alten Braunen und Roten...

Kopfschüttelnd Buckel
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
701
Ich als Wessi entschuldig mich bei allen ehemaligen DDR Bürgern für die ungeheuerlichen Ergüsse zahlreicher Westlicher Vorposter. Den Sie wissen nichts.

Gruß Iwamm
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
512
Oben