Dummer Lehrling

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Entschuldige, aber wenn Du Deinen Lehrer so schön springen läßt kann ich einfach nicht anders.
Und mein Keller ist z.Zt für´s Lachen gesperrt. Da steht ein Radon- Messgerät und ich will erst wissen was dabei rum kommt.

Das tut mir ja leid für dich, aber wir sind hier bei den Witzen;)
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Und genau deswegen hatte ich das mit Deinem Sportlehrer aufgegriffen.

Leid tun muß es Dir auch garnichts. Erstmal wird ja nur gemessen. Und dann gibt es ja auch Dinge die man tun kann.
 
S

scaver

Guest
der Norweger hat eines nicht verstanden. Das Thema ist in Deutschland kein Witz, das ist bitterer, dramatsicher, politischer Versagensaltag.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das liegt dann aber nicht an der Schule ansich, sondern an deren Insassen.
Doch, das Lernergebnis liegt immer an der Schule und ihren Ansprüchen. Die sind mittlerweile leider fern jeder Realität, das ist das eigentliche Problem. Und ein Spiegel der Gesellschaft. Die Lehrpläne sind vollgestopft mit exotischem Detailwissen, die Basis wird im Dauerlauf durchgehechelt und nie wieder praktiziert, weil man hat ja Elektronik.

Ich könnte kotzen, wenn ich an diesen Digitalisierungsschwachsinn denke, der da bundesweit zum Riesenproblem stilisiert wird. Sollten stattdessen lieber Bleistifte und Schreibpapier kaufen und ein paar mehr Lehrkräfte, die die Zeit haben, den Gören die Grundrechenarten und das Aufsätzeschreiben beizubiegen, wieso's am Nordpol kalt ist, und warum es regnet oder schneit.

Sorry, da vergeht mir das Lachen, aber sowas von.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Nicht nur an der Schule, auch an den Eltern, ansonsten hast Du meine volle Zustimmung.
Leider ist es aber auch kein Witz.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das mit den Eltern ist ein weiteres Problem, hat aber erstmal mit den zu vermittelnden Wissensinhalten nix zu tun. Mehr mit der Zeit, die den Lehrkräften für ihre eigentliche Tätigkeit verbleibt, nachdem sie die versäumte Erziehung kompensiert haben, soweit es ihnen möglich ist ohne ihren Job zu riskieren.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
der Norweger hat eines nicht verstanden. Das Thema ist in Deutschland kein Witz, das ist bitterer, dramatsicher, politischer Versagensaltag.

Es besteht ein Unterschied zwischen "nicht verstehen" und "nicht wahr haben wollen"! Die Problematikk ist mir durch das heufige Mitlesen hier im Forum nicht unbekannt. Ich hatte aber die Hoffnung, das ich mich taeusche und die immer merkwuerdigeren Fragen, die hier gestellt werden nur eine zeitweilige, foruebergehende "Schwaeche" in der Erziehung und Ausbildung sind. Das ist leider nicht der Fall.
Die von vielen so benannten "Lernschwachen" sind mitten unter uns.

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Denkst Du, dass man das im Ausland nicht mitbekommt und belächelt?:cool:

Weisst du aesungsflaeche: Du hast recht!
Ich schreibe einen Beitrag im Unterforum "Witze" "WITZE", in dem ich mich nur und alleine ueber mich selbst lustig mache. Sehr erschrocken muss ich dann feststellen, dass der groessere Teil der Foristi den Beitrag gar nicht versteht:rolleyes:, sogar anfaengt auf den "Ausbilder" des Lehrlings zu schimpfen, mir erklaert das ein Lehrling kein Lehrling sondern ein Auszubildender ist.o_O Den Sinn oder Unsinn in meinem Beitrag haben die wenigsten verstanden. Den vorsichtigen Hinweis sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, kaum jemand:cry: :sad:.
Ich weiss nicht was fuer ein Leben die "Nichtversteher" fuehren muessen aber ich bin froh anders leben zu duerfen. Etwa 120 Beitraege mit Beschuldigungen, politischen Erklaerungsversuchen, Erniedrigungen anderer, Hinweise auf das Schulsystem, schlechter Elternhaus, unfaehige Lehrer und dergleichen(schweres Wort!) mehr.

Und alles was ich wollte war EUCH zum lachen zu bringen:cry: :sad::cry: :sad:. Es ist mir nicht gelungen! Bitte entschuldigt.

tømrer
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
648
Oben