Dummer Lehrling

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Obwohl der herrlich selbstironische Witz von tømrer eingentlich offensichtlich war, gewinnt dieser Thread mit der Zahl der Kommentare noch an Wert.

(y)

Hei,
so offentsichtlich war er wol nicht fuer alle;).

Selbstironie, ueber sich lachen koennen und sich auch einmal "kleiner" machen, wie man ist, scheint fuer viele undenkbar zu sein. Darum haben sie es auch schwerer, meinen Spass zu verstehen.
Das macht aber nichts! Ich freue mich daran, dass einige ueber mich lachen konnten.

tømrer
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
@regloh

da fehlt nur noch, dass die Stifte losgeschickt werden, die Ausgleichsgewichte für die nachgefüllte Wasserwaage zu suchen...
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Hei,
so offentsichtlich war er wol nicht fuer alle;).

Selbstironie, ueber sich lachen koennen und sich auch einmal "kleiner" machen, wie man ist, ...
... oder zuzugeben etwas nicht verstanden oder einen Fehler gemacht zu haben ...
...scheint fuer viele undenkbar zu sein.

Darum haben sie es auch schwerer, meinen Spass zu verstehen.
Das macht aber nichts! Ich freue mich daran, dass einige ueber mich lachen konnten.

tømrer
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nix gegen Lehrlinge!
Im Metallbau wurde gesiebt, im Schmiedehandwerk ausgesucht.
Dennoch ist es schlimm wie dumm altgediente "Schlosser" oft sind.
Zitate der faulen Sau mit 25 Berufsjahren:
-"Schweissnaht am Edelstahl rostet weil der Zink verbrennt"
-Schlagschrauber(500 nm) vs 8mm Holzschraube: " Scheiss Qualitaet, musste alle neu bohren- alle abgerissen"
-12m Balkon, freitragend, oeffentlicher Bereich: "Immens stabil- da wackelt nichts"- alle Maueranker waren nur handfest. :mad::poop:
...

Mein Ausbilder damals haette den Hammer nach dieser Person geworfen.
Nicht "Stueck davon" sondern "Stueck Scheisse"
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das Handwerk bekommt von mir auch gerade Minuspunkte. Der Sohn eines Freundes, Fachabitur, sucht eine Ausbildungsstelle als Tischler/Schreiner und bekommt meistens zu hören: Wir bilden nicht mehr aus. Dann aber jammern, dass es keine Gesellen gibt. Wenn die Ausbildung für die Betriebe nicht zu leisten ist, muß die Innung darüber reden, aber so geht es nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
516
Oben