Dummes Gutmenschentum

Anzeige
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
3.463
Wir haben das früher schon in der Schule ( 50-60 ziger Jahre ) beigebracht bekommen, das man Wildtiere nicht anfassen soll, schon gar keine Jungtiere!

Wird das heute, oder wurde das früher den Schülern ( heute erwachsene Eltern ) nicht mehr gelehrt? :unsure:
D.T.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
1.845
Das man Wildtiere nicht anfassen soll, wurde in der Großstadt wohl noch nie gelernt.
Wir hatten in den 70 und 80er Jahren jedes Jahr Kitze Zuhause die Kinder aus dem Schullandheim anschleppten.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.056
"Gutmenschen" sagt man aber nicht, denn das ist - dem Vernehmen nach - direkt dem sagenumwobenen Wörterbuch des Gräuelichen Garstigen Unholden Menschenfressers entnommen. Zudem ists wohl dem Volke per Gesetze untersagt, weil hässliche Hess- und Hatzrede oder so halt.
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
124
Finde Gutmenschen in diesem Zusammenhang auch nicht ganz passend. Immerhin sind die Hintergründe solcher Aktionen zumindest gut gemeint, wenn auch durch Unwissenheit meist unnötig oder sogar schädlich.

Die Frage die ich mir stelle ist, wie kann man die Menschen aufklären damit solche Vorfälle minimiert werden?
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
124
@Dauphin-Trapper

Da hast du sicher recht. Aber bei dem ein oder anderen bestimmt auch schon ein paar Jahre her.

Ich kann nur von mir sprechen... Was ich nicht "brauche" im Bezug auf mal erlerntes Wissen, ist auf kurz oder lang nicht mehr abrufbar... Die Schule kann auch nicht alles abdecken.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
628
Besucher gesamt
679
Oben