Dummes Gutmenschentum

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich gehe gern den Info Wagen besuchen und frage dann nach intensivem Studium der Tiere völlig scheinheilig, wenn mich da keiner kennt: " Die armen Tiere wurden die alle geschossen ?"
Die Antwort kommt sofort " Nein die sind alle bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen".

Manchmal sind auch Jäger Gutmenschen.
Macht aber Sinn, erstens sind viele eh geschützt, die darf man gar nicht... und zweitens sind Verkehrsopfer oft recht gut erhalten.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.658
Du hast zwar recht, aber viele tun sich einfach schwer damit, klar zur Jagd zu stehen.

Ist ja auch bei mir nicht anders, im Frühjahr rette ich das Kitz mit der Drohne,

im Herbst ist es das schwächste aber es zu erlegen bringe ich jetzt nicht fertig.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das stimmt. Mit dieser Schizophrenie muß man umgehen können. Sie nach außen authentisch zu vermitteln ist nicht einfach.

Historisch war es einfach Lebensmittelgewinnung. Sowohl der Muttertierschutz wie die Schonung von Jungtieren, an denen eh nix dran ist. Ob man damit heute jemanden überzeugen könnte?
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Historisch war es einfach Lebensmittelgewinnung. Sowohl der Muttertierschutz wie die Schonung von Jungtieren, an denen eh nix dran ist. Ob man damit heute jemanden überzeugen könnte?
das ist der Unterschied zwischen dem Prädator und uns als Jäger. Dem Luchs ist die Schonzeit wahrscheinlich absolut egal.....
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.483
Interessante Maßnahme.
Shampoonierte Kitze würden ja definitiv nicht wieder angenommen werden.
Ist das bei Wölfen anders?
Kann ich mir schon vorstellen.
ansonsonsten ist der Welpe wohl jetzt tot, wenn nicht schon vorher durch Beutegreifern geholt.
das geht in der Regel auch fix.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
balea-6in1-trockenshampoo

Anti-Wolf-Spray? 😉
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
jetzt mal so ganz ehrlich. Ihr unglaublich kundigen selbsternannten und allwissenden Wolfsexperten. Sind wir doch mal ehrlich miteinander. Wer kann bei einem Fellkneuel auf Anhieb ausschließen, daß es eben kein Hund ist?
Und wer von uns hätte das Häufchen Elend nicht eingesammelt?

Wölfe müssen wir nicht mögen, aber ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
jetzt mal so ganz ehrlich. Ihr unglaublich kundigen selbsternannten und allwissenden Wolfsexperten. Sind wir doch mal ehrlich miteinander. Wer kann bei einem Fellkneuel auf Anhieb ausschließen, daß es eben kein Hund ist?
Und wer von uns hätte das Häufchen Elend nicht eingesammelt?

Wölfe müssen wir nicht mögen, aber ....

Es geht nicht ums Einsammeln, sondern ums Aussetzen - nach Shamponade...
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Die Umweltämter sind Behörden, die tun, was ihnen gesetzlich vorgeschrieben wird und dazu gehört unmittelbare Forschung zum Thema Wolf nicht.
Wenn der NaBu sich das zur Aufgabe macht, bitte sehr, aber zu erwarten, dass ihm Behörden zuarbeiten, geht doch etwas zu weit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
413
Oben