Duralsystem beim Drilling, wirklich so schlecht?

Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hallo,
oft ist es ja so das vieles einfach immer weiter rum erzählt wird bis es dann einfach war ist.
Aber wer hat denn wirklich eigene Erfahrungen mit Drillingen, im Besonderen, Sauer und Sohn gemacht?
Ist das System wirklich so schnell locker geschossen?

Wmh
wild boar
 
Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
1.004
hatte mal ne BBF 95, bei jedem Zusammensetzen hats Spänchen gezogen, hab ich dann alsbald verkauft

gab auch noch andere Gründe dafür, aber mir kommt kein Alu-System mehr her
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Es kommt darauf an, wie intensiv er genutzt wird. Wenn jemand damait Treibjagden mit Massenstrecken bestreiten will, dann wäre ein Stahlsystem vorzuziehen. Der "Sontagsjäger" wird einen Drilling mit Duralbasküle kaum weichschiessen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Wenn Du einen gebrauchten Drilling mit Dural Basküle kaufst würde ich im Vorfeld einmal Verschlußdichten mit einkalkulieren.
Es besteht auch die Gefahr von Haarrissen, diese sind aber äußerst selten.

Eine Untersuchung beim BüMa vor dem Kauf ist aber ratsam. Wenn die Waffe ok ist kann man ruhig kaufen.
Was definitiv nicht geht sind EL in Kalibern über .22 Ho/6x70R.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
442
Oben