Durchgehwaffe für Linkshänder

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Pumpe, .44er, Messer...................... so der Jagdherr überhaupt Waffen erlaubt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Links...BAR in Links und Handspannung wäre eine Alternative.
Prof. Success... was soll das? Lochschaft im Dicken? Nö.
Remy 700 gibt's hier und da gebraucht auch in Linksausführung. Der Stutzen ist immer in 308.
Tikka in Linksausführung ist ebenfalls eine gute Wahl und vom ASH die Handspannung rein.
Bin selbst Linksschütze und hatte nun einige Jahre eine R8 Professional.
NIEMALS einen Lochschaft, wenns ins Gebüsch geht. Risiko des Hängenbleibens ist gegeben.
 
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
76
Browning BLR(Tracker) in 30-06, mit Magazin, kann problemlos untrladen geführt werden, bzw. wenns erlaubt geladen mit Hahn in Sicherheitsrast.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Na gut, dann ist die Auswahl ja etwas eingeschränkt.
Merkel Helix
Strasser
R93 (gebraucht)
R8
Heym SR 30
Steel Action

Wobei ich nicht weiß, ob es die Helix in links gibt und ob es die R93 in lnks gab .


Also die R93 gibt es in einer Linksversion - die Merkel Helix leider nicht in links und laut Antwort auf meine Anfrage (bin selber Linksschütze) an Merkel ist eine Linksversion auch nicht geplant.
Mein Tipp wäre dann entweder ein 98-er mit Linkssystem (gibt es, aber seeehr selten) oder einen UHR (falls Flinte und FLG nicht gewünscht/erlaubt sind).
Wenn ich bei mir als Jagpächter selbst mit durchgehe dann habe ich eine Mossberg in 12/76 mit Docter Sight mit. Hab die aber bisher nur einmal gebraucht. Ist auch nur um evtl. den stellenden Hund zu unterstützen oder um einen Fangschuß anzutragen - mehr nicht!

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Durchgehen ohne Hund und Waffe ist viel entspannender.

Nicht so anstrengend und sollen sich doch die anderen ihre Hunde ruinieren lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
681
Oben