Durchgehwaffe für Linkshänder

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Liebe Waidgenossen,
es ist anders gekommen, als ich zunächst dachte. Die Wahl viel auf eine Selbstladebüchse mit 51er Lauf im Kaliber 3006 (wie meine Hauptwaffe Blaser R8). Zum Zielen habe ich mir ein DDoptics DDsight Rotpunkt Visier auf die Weaver gemacht. Es handelt sich um folgende Waffe:

Heckler & Koch, SLB 2000+, Lauflänge 51 cm.Die Waffe ist schnellr als jeder Repetierer, für Linkshänder optimal!

Ich habe mir dazu den Niggeloh Rucksackgewehrgurt titan 2 trail gekauft.

Nun brauche ich nur noch schnell abbaubare Riemenösen, da der Gewehrgurt nicht so gut in den Waffenschrank passt. Wer hat Ideen hierzu?

Danke für Eure bisherige sehr kompetente Hilfe!!!

Horrido und Waidmannsheil

Wilhelm

Na dann Waidmannsheil damit!
Hatte mal eine Sauer 303 und Browning BAR in links. Habe ich wieder verworfen.
Riemenbügel von Uncle Mike kann man problemlos nutzen. Findest du über Google (auf den Durchmesser achten!).
 
Registriert
17 Okt 2017
Beiträge
139
Na dann Waidmannsheil damit!
Hatte mal eine Sauer 303 und Browning BAR in links. Habe ich wieder verworfen.
Riemenbügel von Uncle Mike kann man problemlos nutzen. Findest du über Google (auf den Durchmesser achten!).
Hast Du den Schaft für die Riemenbügel selbst angebohrt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Bei den SLB nicht, bei meiner Nachsuchenwaffe ja.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
45
Ich hänge mich hier mal mit rein, da ich auch schon länger auf der Suche bin nach etwas brauchbarem in Links zum durchgehen.

Was es alles als Linkssystem gibt ist mir bekannt, ich würde eigentlich gerne Praxiserfahrungen hören. Meine Preisgrenze liegt bei 1.200 €.

Zastava hatte ich, zwar 98er in Links, aber von der Qualität nicht fürs rauhe gemacht da schlechte Brünierung, schlechte Sicherung usw.

Ich hoffe ein paar gute Tips !
 
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
76
Browning BLR in 30-06 oder wers gröber möchte in .450 Marlin.
Auch Rössler Titan alpha ist in diese Preisklasse, beide Waffen mit Magazin!
Ich würde eine BLR Tracker in .308 bevorzugen LL 47 cm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
558
Oben