Durchgehwaffe

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Hallo Zusammen,

Nachdem ich in diesem Jahr begonnen habe mit Hund auf Drückjagden mit durchzugehen möchte ich mir gerne eine Waffe zum Durchgehen zulegen.

Idee:
- Kurz
- kal. 8x oder 9x
- preislich attraktiv und nix Neues

Habt ihr Ideen/Tipps?

Zuletzt habe ich eine Ruger Mini 30 gesehen, spannend aber im Kal 7,62x39 irgendwie speziell...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Das wäre so ähnlich wie das Kalaschnikovkaliber von deinem Nachsuchenführer.
Kurz, Pflegeleicht noch einigermaßen bezahlbar und reicht um auf 10-15m Tiere totzuschiessen.

In .300 BLK
Einen alten abgerockten 98 mit Plasteschaft zu versehen, eventuell noch Abzug und Laufkürzung mit Beschuss dürfte auch nicht merklich günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das wäre so ähnlich wie das Kalaschnikovkaliber von deinem Nachsuchenführer.
Kurz, Pflegeleicht noch einigermaßen bezahlbar und reicht um auf 10-15m Tiere totzuschiessen.
Gibt es auch in 450 Bushmaster
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
klein kurz mit SD 92cm ... damit es dem Hund nicht in der Horen klingelt ...
Kaliber .300 Blackout ... für bleifreie Umgebungen S&B XRG und sonst die 150gr Federal Fusion

schlichr

1000019295.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die sind billig, Osteuropa Krempel.

Mal gewogen? Was wiegt das Teil mit Glas und SD?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
544
Oben