Durchgeknallter "Reichsbürger"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Noch so ein Kommentar, der auf höchstes Bildungsniveau schließen lässt. Das Leugnen eines souveränen Staates ist typisches Geschwurbel von Rechten, vor deren Karren ihr Euch spannen lasst - nicht zu fassen!

Einfach den Vertrag lesen, findet man im WWW. Lesen hilft!

Moin,

die Mühe lohnt nicht. Man will die Leute nur in die Diskussion zwingen, dann hat man schon gewonnen... zumindest in der eigenen verdrehten Vorstellung.

Grüße
 
Registriert
11 Sep 2016
Beiträge
39
Na, wunderschön...mehr Öl auf Frau Roth's Feuer :evil:



Das sind doch endlich ausreichend Gründe, Privatwaffen allgemein zu verbieten. Jetzt wo ich darüber nachdenke....es gibt so viele Gefahren, die überall lauern....sinnvoll wäre doch ebenfalls, beim nächsten Autounfall und/oder -diebstahl allen die Führerscheine mitsamt Autos zu konfiszieren. Viel zu gefährlich, diese halbautomatischen Blechkisten, geführt von unberechenbaren und unfähigen Zweibeinern ...

Ach ja...meine Meinung zum Hauptthema? Volle Strafe. Keine Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Das wirklich bittere an der Situation ist, dass es mindestens einen Schwerverletzen Polizeibeamten gibt U N D das die ganze Waffendiskussion neue Nahrung erhält sowie die Jagd als Instrument zur Bewaffnung kriminalisiert wird. Denn leider war der Straftäter LWB.
 
Registriert
17 Jan 2015
Beiträge
16
Nachdem hier immer wieder von "Rechten" Gesinnungen, Bürgern, Schützen die Rede ist, dränt sich mir die Frage auf, was denn eigentlich unter "Rechts" zu verstehen ist.
Kann das jemand beantworten?
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Ach ja, die Reichsbürger.

Mit so einem Exemplar hatte ich vor einigen Wochen mal zu tun, ging um Streitereien mit dem Fiskus. Zum Schriftverkehr des "Reichsbürgers" mit der Finanzverwaltung, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das wirklich zum lachen finden soll.

Als der dann Angie verklagen wollte und eine Vollstreckungsmaßnahme gegen den Finanzamtsvorsteher angeleiert hat, haben wir ihn dann rausgeschmissen.

@Pancho: Nach den 2+4-Verträgen ist DE souverän, ist klar.

Ich hab da aber was im Hinterkopf das es noch so die eine oder andere kleinere Einschränkung z.B. in Kriegsfällen gibt (Stichwort Alliierte Vorbehaltsrechte).

Wen ich mich da irren sollte hab ich nichts gesagt......
 
A

anonym

Guest
Ich denke, man kann in dieser Diskussion nur verlieren.

Mahnt man zur Besonnenheit etc. für ein liberales Waffenrecht wird man in die Ecke der Reichsbürger etc
gestellt. Verteidigt man den staatlichen Zugriff auf die Waffen, öffnet man weiteren Entrechtungen das Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Nachdem hier immer wieder von "Rechten" Gesinnungen, Bürgern, Schützen die Rede ist, dränt sich mir die Frage auf, was denn eigentlich unter "Rechts" zu verstehen ist.
Kann das jemand beantworten?


Nach heutigen Maßstäben so ziemlich alles was nicht auf der etablierten Parteien"spur" ist.

Ist immer ein probates Mittel jemanden schnell Mundtot zu machen.
Das ganze nennt sich dann Demokratie.
 
Registriert
17 Jan 2015
Beiträge
16
Nach heutigen Maßstäben so ziemlich alles was nicht auf der etablierten Parteien"spur" ist.

Ist immer ein probates Mittel jemanden schnell Mundtot zu machen.

Eben.
Deshalb muss dieser Begriff so undefiniert wie nur irgend möglich bleiben, hauptsache negativ konnotiert.
Die Verwendung in der Praxis, siehe auch dieser Thread lässt keine anderen Schlüsse zu.
 
Registriert
17 Jan 2015
Beiträge
16
Wenn es doch nur jemanden gäbe, der erklären könnte, was an "rechts" so schrecklich ist.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Hallo,
ich bin KEIN Reichsbürger ,aber es ist doch wirklich so das die Bundesrepublik Deutschland kein souveräner Staat ist.
Und das kann man doch wirklich überall nachgooglen. Wir sind immer noch Besatzungsmacht und haben keinen Friedensvertrag. Der sollte 1989 abgeschlossen werden nach 40 jährigem Waffenstillstand.Nur wird das ganze totgeschwiegen.

Hier der erste Treffer der Google Suche nach: Bundesrepublik Deutschland kein souveräner Staat

http://www.jura-portal.eu/?p=327
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich denke, man kann in dieser Diskussion nur verlieren.

Wieso? Das bestehende System hat unterm Strich funktioniert! Da ist kein Änderungsbedarf. Es hat zumindest besser funktioniert als das, das den Zugriff suizidaler Geisterfahrer auf PKW verhindern sollte, wie diese Woche auch schon bewiesen wurde, leider.

Viele Grüße

Joe

PS: Mit Reichsbürgern ist keine Diskussion möglich, weil die auf einer völlig anderen Werteplattform diskutieren wollen. Handlungsempfehlung hier in BB an Behörden: Keine Diskussion, Staatsmacht ausüben, notfalls die ganze Schiene bis zur Zwangseinweisung.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich denke, man kann in dieser Diskussion nur verlieren.

Mahnt man zur Besonnenheit etc. für ein liberales Waffenrecht wird man in die Ecke der Reichsbürger etc
gestellt. Verteidigt man den staatlichen Zugriff auf die Waffen, öffnet man weiteren Entrechtungen das Tor.


Den zweiten Satz sehe ich nicht so. Meinungsäußerung in Richtung eines liberaleren Waffengesetzes ist sicherlich nicht unbedingt ein Kennzeichen für rechte Gesinnung.

Das Leugnen eines souveränen Staates, die Diskussion um den Fortbestand des Deutschen Reiches und das Leugnen der Rechtmäßigkeit des Grundgesetzes als Verfassung aber schon.

Und genau das passiert regelmäßig. Im übrigen sind hier auch schon Fäden genau deshalb geschlossen worden.

Ich bin immer wieder schockiert, dass wir in unseren Reihen Menschen mit entweder dieser Gesinnung oder einfach fehlender Bildung vorfinden, die sich dann aber hier vollmundig zu Worte melden.

Frei nach Dieter Hüsch: ...von nichts Ahnung, kann aber überall mitreden. Einfach nur peinlich! :evil:
 
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
130
Wenn es doch nur jemanden gäbe, der erklären könnte, was an "rechts" so schrecklich ist.


Es ist wohl zu unterscheiden ob jemand eine Konservative Grundeinstellung hat und streitbar im demokratischen Kontext seine Position vertritt und dabei auf dem Boden des Grundgesetz und der verfassunsmäßigen Ordnung steht, z.B. für verschärfte Regeln für Gastarbeiter/Migrationswillige Eintritt oder gar den Austritt aus der EU fordert (z.B. der PEGIDA Mitläufer) oder auf der anderen Seite den Boden des GG verlassen hat und gar der BRD an sich die Existenz abspricht. Da gibt es dann schnell eine Relevanz bezüglich der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit. z.B. NSU Unterstützer, 1% Biker, Reichsbürger etcpp).
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Hallo,
ich bin KEIN Reichsbürger ,aber es ist doch wirklich so das die Bundesrepublik Deutschland kein souveräner Staat ist.
Und das kann man doch wirklich überall nachgooglen. Wir sind immer noch Besatzungsmacht und haben keinen Friedensvertrag. Der sollte 1989 abgeschlossen werden nach 40 jährigem Waffenstillstand.Nur wird das ganze totgeschwiegen.

Erschreckend woher manche dieses enorme Unwissen nehmen.

Erklärung:

[FONT=&quot]Tatsächlich erhielten die vier Siegermächte Frankreich, Großbritannien, die Sowjetunion und die USA verschiedene Rechte über Deutschland. Mit dem „Zwei-plus-Vier-Vertrag“ 1990 (Deutschland + DDR + Siegermächte) beschlossen jedoch die Siegermächte, genau auf jene Rechte mit der Wiedervereinigung zu verzichten.

Kein Friedensvertrag?

[/FONT]
[FONT=&quot]Erwischt! Tatsächlich existiert kein Friedensvertrag mit den Siegermächten.[/FONT]
[FONT=&quot]Das liegt aber auch daran, dass mit dem oben genannten Zwei-plus-Vier-Vertrag die Siegermächte eine einseitige Friedenserklärung erlassen haben. Somit ist ein eigenständiger Friedensvertrag gar nicht nötig.[/FONT]
[FONT=&quot]Eher könnten sich die Siegermächte beschweren, dass Deutschland von seiner Seite aus keinen Friedensvertrag schloss.[/FONT]
[FONT=&quot]Doch halt, wir sind ja gar kein Staat, sondern eine GmbH, ganz vergessen, sorry.[/FONT]
[FONT=&quot]Übrigens haben wir auch keinen Friedensvertrag mit Neuseeland. Oder Grönland. Oder den Philippinen. Skandal![/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
675
Oben