Durchschlagskraft Jagdmunition

Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Update:
nun ein Rohrflansch in 190mm Durchmesser und 25mm Stärke.
9980493xaj.jpg


Die alte Scheibe habe ich entgratet und nütze sie als Unterlage für den Wagenheber.
9980494rod.jpg


War mit der 300WinMag auf 155m.
Die seitliche Abweichung verursachte der starke Seitenwind.
Und für den Kl. Keiler: 12-faches ZF. Eine Krähe hätte das auch nicht überlebt. :15:

WH
B7
 
Registriert
25 Mrz 2004
Beiträge
188








20mm Alu-Platte Legierung mir aber unbekannt.
Auf 100m mit 98er in 8x57IS mit S&B Vollmantel beschossen.
Nach dem Durchschlag war noch genug Restenergie vorhanden, um im dahinterliegenden 5mm starken Stahl-L-Profil eine ordentliche Delle zu hinterlassen...
Der Einschuß ist nur ein paar 1/10mm größer als der Geschoßdurchmesser.
 
Registriert
30 Dez 2011
Beiträge
177
Also 300 win mag mit Silversolid Geschoß und ner strammen Ladung kennt kaum Grenzen ne Akatie auf Hundert mit n Stammdurchmesser vun 100 cm ist kein Hinderniss auch ne angeblich kugelsichere Scheibe 10cm stark bestehend aus 7 Glastafeln und 32 lagen Folie hält das ding nicht auf hat aber net viel zu sagen ne 3cm starke Kugelsichere durchschlägt sogar mein 454Casull Revolverle.
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
36
Ich hab heute mit der 243er vom Barry geschossen. Damit sind mit ein bisschen Glück auch 300m Krähen bei entsprechender Auflage kein Problem.

@Barry:
Wenn du die Stahlscheiben öfter benutzt sprüh sie mit weißem Lack ein. Dann sind die Treffer auch auf große Distanz einfach zu erkennen.

Wennst wen brauchst der mit einer 30-06 auf deine Stahlscheiben schießt meld ich bei mir. :12:

WH Michael
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
664
Oben