Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Vernünftig, für den Preis vom Gallo oder den Südafrikanischen Weinen gibt es ein par ordentliche Spanier oder Italiener in jedem Supermarkt.



Ich rate mal anhand des Fotos:
Nudeln
Salsicca oder Grobe Bratwurst
Krakauer/Schinkenwurst
Weiße Bohnen
Champignons

Was man nicht sehen kann, aber was Sinn machen würde: Dosentomaten, Kräuter der Provence, Rotwein, Fond oder Brühe :unsure:

Selbst deutsche Weine der großen Genossenschaften bekommt man für den Preis bei Edeka und Co.
Oder man gibt etwas mehr Geld aus und kauft beim Selbstvermarkter 👍🏻
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Selbst deutsche Weine der großen Genossenschaften bekommt man für den Preis bei Edeka und Co.

Ich weiß, mag ich auch sehr gerne. Es ist aber ein anderer Charakter, eine andere Art Wein. Manchmal ist ein schwerer Spanier oder ein robuster Italiener gefordert, manchmal die eher leichten Deutschen 🍷
 
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Ich weiß, mag ich auch sehr gerne. Es ist aber ein anderer Charakter, eine andere Art Wein. Manchmal ist ein schwerer Spanier oder ein robuster Italiener gefordert, manchmal die eher leichten Deutschen 🍷
Da geb ich dir Recht. In Bordeaux gibt's beim Rotwein einfach besseren Stoff als hierzulande😅 Hatte Mal die Ehre 3 Rothschild Jahrgänge mit zu Verkosten. Utopische Preise, aber was da im Glas ist ist schon ne Wucht😅😅😅
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
.., und das herrliche an diesen einfachen Brot Teigrezepten ist, man kann sie fast nach belieben
verfeinern und aufpeppen! (Umami, Ahornsirup, Pistazien, Mandelsplitter, gerösteter Sesam, Speck, Käse, Kräuter....usw.)
Gelingt immer, danke Remy, ich geh jetzt gleich backen ...:p

Wann soll ich wo sein ?

Meine Frau ist gerade im Backfieber, das nächste Brot ist im Ofen....


Remy
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wann soll ich wo sein ?
Meine Frau ist gerade im Backfieber, das nächste Brot ist im Ofen....
Remy

.., in Oberösterreich :ROFLMAO: In einer 3/4 Stunde ist es fertig, Foto folgt :geek:
Ich hätte aber Bedenken es im "DO" (um beim Thema zu bleiben ) zu probiereno_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
442
Oben