Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Anzeige
Gefällt mir
107
Mir hat man den FT12 von petromax als Einstieg empfohlen, obwohl wir zuhause nur zu dritt sind. Der stellt sich für den regelmäßigen Einsatz als viel zu groß dar. Ich würde als ersten Topf den FT6 oder vergleichbare Größe anderer Hersteller nehmen.

Gefällt mir
9.513
Wir kochen grad 2kg Wildschweingulasch mit Zwiebeln, Möhren und Schwarzbier. Das wird ein Sauerländer 4 Personen Gericht :ROFLMAO:
Habe den Camp Chef 12, der ist jetzt grad mal zur Hälfte gefüllt.
IMG_20201122_160344.jpg

Gefällt mir
437
Wir kochen grad 2kg Wildschweingulasch mit Zwiebeln, Möhren und Schwarzbier. Das wird ein Sauerländer 4 Personen Gericht :ROFLMAO:
Habe den Camp Chef 12, der ist jetzt grad mal zur Hälfte gefüllt.
Anhang anzeigen 142494
Ich würde das Schwarzbier grundsätzlich vorher trinken. Der Alc verdunstet nur und nennenswert schmecken tut man es auch nicht. Aber schaut gut aus👍

Gefällt mir
1.098
Mir hat man den FT12 von petromax als Einstieg empfohlen, obwohl wir zuhause nur zu dritt sind. Der stellt sich für den regelmäßigen Einsatz als viel zu groß dar. Ich würde als ersten Topf den FT6 oder vergleichbare Größe anderer Hersteller nehmen.
Oder den ft9. Ich glaube der ist nur höher wie der ft6.

Gefällt mir
797
@Gelbhansel “ Der Alc verdunstet nur und nennenswert schmecken tut man es auch nicht“
Besser Bier als Wasser. Und wenn du zuhause immer nur eine Flasche Bier haben darfst, würde ich mal überlegen, was falsch läuft ..sorry, bei der Vorlage :)
Ich nehme im Moment gerne Malzbier.
Peter
( ich habe den schelchten Witz mal nicht so unfreundlich umgeschrieben, sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
437
@Gelbhansel “ Der Alc verdunstet nur und nennenswert schmecken tut man es auch nicht“
Besser Bier als Wasser. Und wenn du zuhause immer nur eine Flasche Bier haben darfst, würde ich mal überlegen, was falsch läuft ..sorry, bei der Vorlage :)
Ich nehme im Moment gerne Malzbier.
Peter
( ich habe den schelchten Witz mal nicht so unfreundlich umgeschrieben, sorry)
Malzbier pah! Pfui! Schütt einfach Zucker rein, das ist günstiger!

Gefällt mir
932
Ich hab gestern zum Abendempfang der Gäste im DO das erste mal Ochsenbäckchen gemacht,die über Nacht in einer Rotwein-Portwein-Marinade eingelegt waren. Von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr simmerten die dahin .Das Gericht war am Ende oberhammersupergeil. Die Gäste waren regelrecht entzückt.Einer meinte ,er habe noch nie im Leben was Besseres gegessen.
Hab einen 6er von BBQ Torro,der ist aber etwas zu klein bei über 5 Personen. Werd jetzt mal was Größeres zulegen. Muß aber in den Petromax Atago passen.
Ich werde mir auch demnächst einen zerlegbaren Feuertisch bauen lassen (Für Urlaubsreisen und Jagdhütte) Der soll mit klappbarem Dach gebaut sein,daß die Kocherei vor Schauern geschützt ist.
Hat jemand sowas ?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben