Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Danke nochmal für den Tip, Grad in der Woche hatte die Gattin den Prospekt vorschnell entsorgt...
hab heut früh den vorletzten geholt.

Koche sonst gern mit der "Kanone", aber der Topf davon ist mit 12 Litern eher für größere Aktionen da

der aktuelle wird also für Gemüsebeilage oder " Grad Mal eben für kleine Gruppe" in den Einsatz kommen.
Hab ne Feuerschale, da kann er dann zukünftig wohnen bei Bedarf.

Topf hat Füsse, Deckel hat Füsse und ist innen geriffelt als Pfanne.

Zubehör ausser kurzem Gebrauchshinweis und Rindergulasch Anleitung ne Widmung von A. Fuchs.

Leider keine Kleinteile a la Haken usw, aber das fliegt hier eh Rum.

für 30 Öre denke ich ist das OkAnhang anzeigen 200244
Hübsches Messer. Welches Modell ist das?
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Hübsches Messer. Welches Modell ist das?

Ja, mir hat die Klingenform/Griff auch spontan gefallen.

nicht ganz billig leider...😭

In der gediegen eingerichteten Männerboutique in der hiesigen Altstadt erworben....
, wo der versnobte Waidmann von Welt überteuerte Produkte aller Art erwirbt .

Toledo -Stahl, handgeschmiedet bei Vollmond durch einen Meister seines Faches...
Limitierte Sonderedition. natürlich, was sonst.
Die Hölzer im Griff sind von Pygmäen- Schamanen persönlich aus 2 Baumarten gewonnen worden, die -fast ausgestorben- nur im heiligen Wald des Nok-Nok Stammes gefunden werden.

unfassbare ZEHN Euro musste ich in der Boutique NORMA dafür noch im Mai/Juni berappen, nur um Jetzt festzustellen, dass dem niederen Pöbel dieses Produkt nun schon für 8,09 hinterhergeworfen wird.

🤣🤣


 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)

Darf ich als Dopf-Loser (nicht: Looser) hier mal eine blöde Frage stellen?
Würde der Dopf auch funktionieren wenn man ihn auf der Eisenplatte eines Küchen-Holzherds einsetzt? :unsure:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Der Gedanke kam mir jüngst als ich erfahren hab, dass unser Wunsch-Modell, aller derzeitigen Verrücktheit auf dem Markt zum Trotz, wahrscheinlich doch noch zum Händler geliefert wird.
Die Herde sind ja aktuell das neue Klopapier.

So ein Dopf würde sich wahrscheinlich auch optisch gut drauf machen. :giggle:
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
. Böse Zungen munkeln dass er sogar auf einer Induktionsplatte funktioniert 😁
hab nen Gusseisernen alten Wok und (würde ich heute so nicht nochmal kaufen, längere Geschichte...) Induktionsherd.

klappt zwar, aber leidlich...da die Standfläche vom Wok klein ist , geht's nur auf der "engsten" Spule, die für kleine Pötte, da nur dort die Kontaktfläche passt und "schließt"...

d.h. auch bei voller Leistung wird nur der untere Teil von Wok so heiß, das man Braten kann, und damit ist's Stromtechnisch ...naja....

mach ich aber nur selten.

der Durch Oven ohne Füße mit besserer weil größerer Kontaktfläche -sollte besser gehen.
will die von meinem aber nicht abflexen...

wobei...
ein und ausschraubbare Füße bzw solche zum aus und ein klappen....
wäre Mal was für die Hersteller 🤔
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
445
Oben