Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bei nichtrunden Dutch Ovens wird das Essen nicht warm :)
Ist das für Kuchen? Brot? Falscher Hase/Hackbraten?
So ein Ding passt wahrscheinlich auch besser auf den Gasgrill (JEHOVA!)...
Einfach ab und an mal umdrehen:)
Das mit dem Gasgrill ist für mich als schwenkenden Saarländer ein Unding, ansonsten nutze ich den für alles Möglich, neben den von dir genannten Anwendungen, eben auch zum garen von Grillzugaben wie Süßkartoffen, Zwiebeln, Möhren als Ergänzung zum Schwenker.
Ich nutze ihn aber auch als kleinen Schmortopf für Fleisch wenn es keinen Sinn macht für z.B. eine Rehschulter den großen Bräter zu nehmen.;)
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Einfach ab und an mal umdrehen:)
Das mit dem Gasgrill ist für mich als schwenkenden Saarländer ein Unding, ansonsten nutze ich den für alles Möglich, neben den von dir genannten Anwendungen, eben auch zum garen von Grillzugaben wie Süßkartoffen, Zwiebeln, Möhren als Ergänzung zum Schwenker.
Ich nutze ihn aber auch als kleinen Schmortopf für Fleisch wenn es keinen Sinn macht für z.B. eine Rehschulter den großen Bräter zu nehmen.;)

2017-06-11 13.51.00.jpg
https://www.grillsportverein.de/for...n-saarlaennisch-lyoner-pann-mit-salat.280638/
🙈
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nein, der Lyonerbräter auf einem Grill:eek::eek::eek:
das is ein Sakrileg, der gehört in ein Buchenholzfeuer oder wenigstens auf einen Schwenker:mad::mad::mad:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@Perkeo, du verwunderst mich, der Saumagen nur gekocht:eek:. Der gehört doch noch in die Röhre, damit er am Stück knusprig wird:(:(:( Ausserdem wird der in "de Worschdsubb" ziehen gelassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Gerne, bei Gelegenheit,
awwer mei Oma kumt aus den Palz, un die hot mir vor dreisich Johr beigebrung wie ma e Saumaa macht, der werd in de worschdkessel gelehd un gut dorziehe geloss, awwer ned gekochd schunschd platz er, un dann kumd der noch e halb stun in de Owwe das er braun werd un knuschprich
nod brauch ma ke Pann meh, wenn e Stub voll Leid am Disch hugge hasche dodevor gar kee Zeit;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
348
Oben