Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Haben wir diese WE ausprobiert, Brot aus den Minitöpfchen.

IKg Körnerbrotbackmischung 1 Dose Kokosmilch,rest Wasser.Aufgeteilt auf 6 Töpfe
ca 3/4 Stunde backen.

War super, macht natürlich was her wenn jeder sein eigenes Brot im Topf auf den Tich gestellt bekommt.
Salzbutter und gegrilltes dazu...



20200621_151646[1].jpg
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Rezept, Garzeit etc...?:geek::sneaky:

Gewürzt hab ich "frei Schnauze", Salz Pfeffer, Paprika und etwas Senf. Dann die gewürzte Keule auf dicke Zwiebelringe gelegt. Eine Möhre war auch noch mit drin. Darüber etwas Wildschweinspeck gelegt. Mit selbstgemachten Rehfond und Rotwein aufgefüllt....Garzeit, war glaub so 2-2,5h.
Zwischendurch hab ich nochmal paar Briketts nachgelegt und Flüssigkeit aufgefüllt.
Fleisch ging vom Knochen sehr gut ab und war genau richtig. Die Keule hatte nur ein Gewicht von 1kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
189
Sehen ein klein wenig trocken aus, oder täuscht das?
Hast du ein Rezept/Backzeiten/Kohlenzahlen für uns?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
838
Oben