Dutch Oven- Der schwarze Wundertopf

Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
566
1660476543296.png


Nur noch heute!
- Gratis Versandkosten
- inclusiv Deckelheber
- inclusiv Topfständer

Fazit:
Wer heute noch bestellt bekommt den 3,5 Liter Dutch Oven gratis nach Haus geliefert plus Zubehör.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.905
Anhang anzeigen 200187


Nur noch heute!
- Gratis Versandkosten
- inclusiv Deckelheber
- inclusiv Topfständer

Fazit:
Wer heute noch bestellt bekommt den 3,5 Liter Dutch Oven gratis nach Haus geliefert plus Zubehör.
Wie muss man den von der Größe her einschätzen?
Für wieviele Personen taugt der?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.137
Danke für den Tipp. Davon kann man nie genug haben.

Einmal ein paar schöne Rippchen von der Sau.
24x greek Fire. 10 unten und 14 oben.Anhang anzeigen 200206Anhang anzeigen 200207

Bitte nicht nachmachen.
Das Fleisch ist sehr gut geworden, nur ist alles darunter unverwertbar angebrannt.

Anscheinend kann ich keine 24 greek Fire nehmen, wenn im Buch 24 Briketts steht. Bevor ich gesteinigt werde, das war der erste Versuch. Im Ofen hat vorher alles wunderbar funktioniert.
B54A9EDE-B8BD-40E0-A9E0-90488EF731D1.jpegDAC07E49-3A15-4918-AF9A-51869551FA6D.jpeg
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Bei normalen Grillbriketts ist die Faustformel 1/3 unten 2/3 oben. Und immer die doppelte Menge an Briketts zum Durchmesser in Zoll. Ich habe z. B. Einen 10er Dutch und verwende immer 21 Briketts, 6 oder 7 davon unten, den Rest auf den Deckel.

Ich wollte mir aus Kroatien eigentlich eine Peka mitbringen, nur leider hatte der Laden Urlaub. In Prinzip das gleiche Verfahren wie beim Dutch Oven. Vieel Hitze von oben und nur der aufgeheizte Stein von unten.

Wmh

Flo
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.705
Bitte nicht nachmachen.
Das Fleisch ist sehr gut geworden, nur ist alles darunter unverwertbar angebrannt.

Anscheinend kann ich keine 24 greek Fire nehmen, wenn im Buch 24 Briketts steht. Bevor ich gesteinigt werde, das war der erste Versuch. Im Ofen hat vorher alles wunderbar funktioniert.
Anhang anzeigen 200223Anhang anzeigen 200224
Alter, Du musst auch die aktuelle Außentemperatur beachten 😆.
Der Dopf funktioniert erst zuverlässig bei herbstlichen Temperaturen zuverlässig 👋🍺😉
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.137
Alter, Du musst auch die aktuelle Außentemperatur beachten 😆.
Der Dopf funktioniert erst zuverlässig bei herbstlichen Temperaturen zuverlässig 👋🍺😉
Das werde ich verinnerlichen 😄
Gibt es einen Richtwert? Ich hätte jetzt 2/3 der empfohlen Kohlen genommen.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Bei normalen Grillbriketts ist die Faustformel 1/3 unten 2/3 oben. Und immer die doppelte Menge an Briketts zum Durchmesser in Zoll. Ich habe z. B. Einen 10er Dutch und verwende immer 21 Briketts, 6 oder 7 davon unten, den Rest auf den Deckel.

Ich wollte mir aus Kroatien eigentlich eine Peka mitbringen, nur leider hatte der Laden Urlaub. In Prinzip das gleiche Verfahren wie beim Dutch Oven. Vieel Hitze von oben und nur der aufgeheizte Stein von unten.

Wmh

Flo
Das is gut. Danke. Ich hab folgendes Problem.... ich stelle den doof in die weberkugel. Bin zu faul mich zu bücken. Luft unten und oben max auf. Die Briketts auf dem Deckel gehen mir immer aus. Was mach ich falsch? Nicht ausreichend vorgeglüht? Also die Briketts. Bei mir hab ich da keine Sorge.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
532
Oben