DVD "Sehen, Hören, Erleben - Altersschätzung des lebenden Rotwildes"

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Liebe Mitforisti,

kennt/hat jemand die DVD "Sehen, Hören, Erleben - Altersschätzung des lebenden Rotwildes" von Waleri Ripperger? Und falls ja, taugt die etwas?

Gibt es vielleicht interessante Alternativen?

Danke im Voraus und WMH!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Hey, nach der schaut ich auch gerade die letzten Tage. :LOL:
Werde Sie jetzt ordern !
Es gibt eine video-Kurzversion im Netz, die ist schon mal nicht schlecht.

Rippberger ist ein echter Kenner der Materie !

Ich habe eine andere Natur-DVD von ihm...
 
Registriert
17 Jul 2014
Beiträge
73
... ich habe die DVD " ein Jahr abseits der Wege" und das Buch " Auf verschwiegenen Wechseln" - sehr zu empfehlen ....
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Hab sie jetzt bestellt und werde berichten, sobald ich den Film angeschaut habe.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
..also den Lehrfilm zur Altersansprache von Rotwild kann man sich ansehen... die basics werden gut erklärt mit Nah-Aufnahmen und Filmsequenzen aus guten Mecklenburger Revieren.
Empfehlenswert v.a. für Jäger, die mit Rotwild noch nie viel zu tun hatten.

Gut finde ich, daß eben auch die wichtige Kahlwild-Einordnung ausführlich erläutert wird.

Der Autor ist eine interessante, sicher hochversierte Figur als Ex-DDR-Forstmeister und Naturfilmer bzw Jagdreisender... ;)
Bei YT kann man freie Filme seiner Reisen nach Osteuropa und Asien sehen: unaufgemotzte,
sehenswerte Jagdfilme eines Praktikers ohne übermäßige Selbstdarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
657
Oben