E Auto in Norwegen super erfolgreich

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.897
Feinstaub zieht nicht mehr, aus dem Diesel kommt weniger raus als in der Luft vorhanden ist, jetztb halt CO2...
Stimmt nicht
Feinstaub zieht nicht mehr, aus dem Diesel kommt weniger raus als in der Luft vorhanden ist, jetztb halt CO2...
Kraftstoff der 65% weniger C02 produziert weil er aus Biomasse besteht... kein Problem, lassen wir nicht zu weil wir ja E-Mobilität wollen....
Stimmt auch nicht
_image_desktopw1840q70.pngQuelle: Sueddeutsche Zeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Stimmt nicht

Stimmt auch nicht

Hast Du auch Fakten?
Der DPF arbeitet bei hohen Temperaturen (AB) effektiv...
Die Umgebungsbedingung sind häufig höher!
Also erst mal alle privaten Kamine und offenen Holzfeuer verbieten!

Die Zulassungsbedingung eines neuen Kraftstoff hat das Umwelt Bundesministerium gerade mit der Begründung abgelehnt, man setzt auf E-Mobilität und dann wäre es überflüssig!
Oder sind zurück gerudert?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.897
Hast Du auch Fakten?
Der DPF arbeitet bei hohen Temperaturen (AB) effektiv...
Die Umgebungsbedingung sind häufig höher!
Also erst mal alle privaten Kamine und offenen Holzfeuer verbieten!

Die Zulassungsbedingung eines neuen Kraftstoff hat das Umwelt Bundesministerium gerade mit der Begründung abgelehnt, man setzt auf E-Mobilität und dann wäre es überflüssig!
Oder sind zurück gerudert?
Die These stammt von dir, also nenne du die Fakten, oder zumindest was du dafür hälst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Die These stammt von dir, also nenne du die Fakten, oder zumindest was du dafür hälst.

Zum Thema Feinstaub/Srickoxide...
War jetzt nur kurz Google... den ausführlichen Bericht (eine englische Zeitung testete als erstes.. finde ich jetzt nicht..)


https://www.auto-motor-und-sport.de/news/dieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb/

https://m.faz.net/aktuell/technik-m...hren-der-diesel-als-staubsauger-16490101.html

Schlagwort Care Diesel.. such selber!

https://www.focus.de/auto/news/care...sen-sauberen-diesel-nicht-zu_id_11309187.html
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer wird den Blick wohl auf die unnützen Verbote richten?
Man braucht einen Grund denn man postulieren kann, um die eigentliche Ziele zu erreichen.
Konnte ja niemand ahnen, dass so etwas wie Corona kommt und den Schwindel aufdeckt.
Die Verbote waren nur Mittel zum Zweck.
Daher wirds auch beibehalten.
Bestes Beispiel sind die syntetischen Kraftstoffe. Hätte sofort CO² verringert. Das will man aber garnicht.
Daher keine Freigabe.

Im Stuttgarter Kessel müsste bei "Smog" im Grunde eine Dieselfahrpflicht 6d temp ausgerufen werden. Das wäre eine Luftverbesserungsmaßnahme.
Daten dazu sollten bekannt sein und werden in sekundenschnelle in einer Suchmaschiene gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
In Stuttgart wurde die Luft schlagartig feinstaubarm, als auf Anregung eines klugen Universitätsprofessors begonnen wurde, die Straßen täglich mit Wasser zu spülen. Dann verschwindet der ganze Reifen- und Bremsbelagabrieb, den übrigens auch Elektroautos und der ÖPNV verursachen, in der Kläranlage.

Aber der Diesel muss natürlich trotzdem sterben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
729
Oben