E-Bike auf Wildträger

Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
251
Servus zusammen,

mein Plan ist es, das E-Bike mit dem Wildträger ins Revier zu transportieren um dort
ohne Auto zu operieren.
Hat schon jemand einen Weg gefunden, das Rad auf einem Wildträger zu montieren?

Gruß
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Heck-pack.de macht so was. Vielleicht ne Ideenquelle für einen Eigenbau?
Zu sehr darf Dich Diana dann aber nicht mit dem Füllhorn beglücken ...
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Servus zusammen,

mein Plan ist es, das E-Bike mit dem Wildträger ins Revier zu transportieren um dort
ohne Auto zu operieren.
Hat schon jemand einen Weg gefunden, das Rad auf einem Wildträger zu montieren?

Gruß
Ich versuche seit einiger zeit die umgekehrte Variante, vernüftigen Wildträger auf nem Bulliradträger zu basteln, höhe zweitrangig da primär für Rehwild.

Bei Dir würde mir in erster Linie nur einfallen etwas umständlich zu verzurren oder alternativ von nem kundigen Metaller was dran zu schweißen, so Custom Wildträger Style. Weil im zweifel musst Du doch Rad UND Wild zeitleich transportieren können...
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Wenn schon eine AHK vorhanden ist, würde ich lieber ein richtigen Fahrradträger nehmen, als irgendeine Pfuschlösung die nicht verkehrssicher ist.

Und: Ich würde entweder Radln oder Jagen. Auf dem Radl lässt sich weder praktisch ein Maiskübel zur Kirrung transporieren, noch geräuschlos anpirschen.... ich finde das Vorhaben etwas seltsam.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Idee ist gut! Bin regelmäßig per ebike im Revier. Kirren etc. geht problemlos und viel schneller.

Vorschlag: Alten, gebrauchten Radträger kaufen (die alten sind meist stabiler) und so auf den Wildträger schrauben, daß Wild und Rad drauf passen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Weil im zweifel musst Du doch Rad UND Wild zeitleich transportieren können...
Das ist genau der Knackpunkt.

Und so ganz nebenbei gibts auch noch eine Gewichtsgrenze. Träger mit soundsoviel Gewicht, dann das E-Bike, die sind auch nicht immer Leichtgewichte. Und dann noch das Wild obendrauf gerechnet.

Wildwanne in den Kofferraum und das Rad an einen normalen Radträger ist IMHO sinnvoller.
Bei selbstgebastelten Lösungen wär ich vorsichtig. Im Falle eines Unfalls muss nicht alles was funktioniert auch erlaubt/zugelassen gewesen sein. :rolleyes:

Im Grunde wär ein Pickup wohl die beste Lösung. 🤣
 
Registriert
3 Jan 2021
Beiträge
15
Ich habe auf meinem Niva einen Dachträger fürs Fahrrad und hinten den Wildträger.
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Mahlzeit,
E-Bike aufs Dach wuchten macht auf Dauer gesehen nicht so viel Spaß😉
Ich würde die Lösung von Heck Pack favorisieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Zusätzlich sollte vorher getestet werden ob Rad und Träger überhaupt zusammen passen. Hab da Grad selber ein Problem mit dem neuem Fahrrad und alten Träger.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Ich habe alle Teile für den Umbau besorgt, Schienen mit Verschlüssen, Klemmen für den Rahmen etc. Werde aber doch einen echten Radträger nehmen für den speziellen Bedarf und darauf eine Wildwanne festmachen. Ich brauch das nicht immer, aber wenn alles Gewicht drankommt an den Träger (Beleuchtung etc.) ist mir der zu schwer und unhandlich um mit meinen Rückenproblemen diesen noch ab zu machen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.327
Ich fass es nicht.
Cast geht mit mir dˋaccord. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Und dann war ich noch schneller :cool::cool:

Hilft trotzdem dem TE ned wirklich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
616
Oben