E-Learning Jagdschein - so lernt man heute!

Anzeige

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.850
Singhofen, Januar 2021. Der Paul Parey Zeitschriftenverlag bietet jetzt die Möglichkeit, sich online auf die Jägerprüfung vorzubereiten. Mit dem modernen E-Learning Konzept, auf dem bekannten Portal jungjäger.de für angehende und aktive Jäger, können die umfangreichen Inhalte des grünen Abiturs nun effektiv und bequem von zuhause oder mobil erlernt werden. Der Kurs basiert auf über 30 Stunden Lehr- und 15 Stunden Praxisvideos, die interaktiv mit den Lerninhalten verknüpft sind. Sie erleichtern das Verständnis und führen Schritt für Schritt an die Jagdpraxis heran. Zwischendurch überprüfen die Jagdschüler ihr Wissen mit kleinen Tests. Nach erfolgreicher Absolvierung der insgesamt 6 Module kann die abschließende schriftliche Prüfung in einer Simulation geprobt werden. Zahlreiche Fachartikel und ein Jungjäger-Blog auf jungjäger.de unterstützen die Lerneinheiten. Die Inhalte werden laufend aktualisiert. Für die Ausbildungsstätten sind neue, multimediale Präsentationen die ideale Ergänzung zu der Kombination aus E-Learning und Präsenzschulungen.


„Gerade auch in der aktuellen Situation passt es gut in die Zeit, Jagdscheinanwärtern eine digitale Möglichkeit zur Vorbereitung auf den Jagdschein anzubieten. Unser E-Learning Konzept stellt eine perfekte Kombination aus digitaler Vorbereitung und den Präsenzkursen in den Jagdschulen und Kreisgruppen dar. Der Vorteil liegt auf der Hand; die Schüler können den Kurs so oft und wann sie wollen digital absolvieren. Wenn die Inhalte verinnerlicht sind, startet der Präsenzkurs indem die Ausbilder die Schüler weiter gezielt und effektiv auf die anspruchsvolle Prüfung vorbereiten. Mit jungjäger.de sind die angehenden Jäger in den besten Händen“, so der Leiter Ausbildung Jagd beim Parey Verlag, Thomas Dillenberger, der den Kurs initiiert und über 2 Jahre mitentwickelt hat und jetzt die Markteinführung koordiniert.


Trailer, Informationen und Demolektionen zum Kurs finden Sie unter jungjäger.de. Weitere Informationen zum Verlagsangebot gibt es unter


www.paulparey.de und www.pareygo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
324
Ob es dann mit der praktischen und mündlichen Prüfung funktioniert, bezweifele ich mal!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.268
Das ist m.M. eine super Möglichkeit, sich individuell vorzubereiten.
Natürlich muß Praxis dazukommen, aber so kann jeder zu jederzeit an jedem Ort
üben.
Ich mußte damals noch Bücher mitschleppen....

BTW, der Spass ist doch bestimmt nicht für lau ?
Was kostet das denn ?

Remy
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
624
Daran werden sich die Geister scheiden, weil es ein digitaler Vorstoß in das jagdliche Lernen ist. Es handelt sich aber nur um das Wissen für die theoretische Kreuzchenprüfung. Ob man das nun am Fragenkatalog oder per Videos lernt ist egal. Wobei ich nicht glaube, dass das Katalogwälzen damit abgelöst wird...

Zu begrüßen wäre es, wenn Zusammenhänge dadurch besser hängen bleiben :)
 
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
897
Wir sehen ja gerade alle, wie "effektiv" Onlinelernen von zuhause aus ist. Ich denke, wer geistig fit ist und es gewohnt ist, sich Inhalte selbst beizubringen, wird diese Möglichkeiten nutzen können. Als Lehrer an einer beruflichen Schule merke ich aber seit Monaten, wie viel Jugendliche/junge Erwachsene mit Onlineschooling komplett überfordert sind. Gerade Leute, die nicht so fit beim Lernen sind, sollten meiner Meinung nach lieber noch ein bisschen warten und auf herkömmliche Art versuchen, den Jagdschein zu machen.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
120
Wenn ich so sehe wie der Unterricht bei uns in der Jagdausbildung teilweise gehalten wird, Folien einfach nur vorgelesen werden etc... dann kann sowas schon echt gut und meiner Meinung nach auch besser sein. Wenn man sich dann im face to face Unterricht rein auf die Praxis fokussiert wäre das eine feine Sache.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.063
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
4.436
Nur die Demo Version ist kostenfrei. Wohl zum probieren, wie einem das E learning liegt.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
754
Oben