E-Learning Jagdschein - so lernt man heute!

Anzeige
Registriert
10 Jan 2021
Beiträge
12
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: für mich waren diese Videos eine top Ergänzung zu vielen weiteren Stunden Unterricht und selbstständigem Lernen. Zum Abschluß dann einen praktischen Kurs, und die Prüfung ließ sich solide bestehen. Sicher ist man danach noch kein erfahrener Jäger, und ich bin der Meinung daß nach dem Jagdschein das Lernen erst so richtig anfängt - das ist bei anderen Ausbildungswegen auch so. Für Leute die nicht familiär vorbelastet sind, nicht sowieso schon lange Zeit auf die Jagd mitgegangen sind, beruflich eingespannt sind usw. sind die digitalen Medien eine gute Ergänzung.
Abraten würde ich von den extrem komprimierten Kursen, quasi im Schnellkochtopf, in 2 oder 3 Wochen von Null auf Hundert. Stress pur, und ich kann mir auch nicht vorstellen daß das Spaß macht. Ich habe mir mit der Vorbereitung etwa 1 Jahr Zeit gelassen.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
805
Oben