E-Revierfahrzeug?

Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Na... Mit der Prämisse bzw. dem Lastenheft wird wohl niemand über den im Eingangsthread verlinkten Flitzer nachdenken.
Für Leute die Jagdlich mehr aus dem vollen schöpfen können und nah am oder sogar im Revier wohnen macht es aber doch durchaus Sinn.

Immer wenn ich reine Revierfahrzeuge hatte haben die größtenteils rumgestanden und wenn ich damit losgeschippert bin haben Sie mal 20 KM gemacht und standen dann wieder im Hof.
Das bekommt man mit jedem E-Auto hin.

Ich kann hier aber keinen Beitrag entdecken in dem Explizit behauptet wird das ein E-Auto ein Allheilmittel ist!
Für mich wäre so ein Teil jedenfalls nicht ungeeignet und mit Förderung auch nicht teurer als ein neuer Susi.
Stimmt alles,was Du schreibst,allerdings lohnt sich in Deinem Fall ein E-Mobil mit Allradprämissen,wie hier im Thema, da schon gar nicht. Wie kommst Du denn bis jetzt in`s Revier. Wenn ich dann nur 20km fahre und 20000 Teuros für dieses Revierfahrzeug bezahle,wäre das dann finanzielle Dummheit höchsten Grades und die Ökologie in Sachen CO2 bei der Herstellung als Argument dafür, kannste dann auch in die Tonne kloppen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wenn ich dann nur 20km fahre und 20000 Teuros für dieses Revierfahrzeug bezahle,wäre das dann finanzielle Dummheit höchsten Grades und die Ökologie in Sachen CO2 bei der Herstellung als Argument dafür, kannste dann auch in die Tonne kloppen.

Rechne mal vor. Bitte alle Parameter berücksichtigen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Stimmt alles,was Du schreibst,allerdings lohnt sich in Deinem Fall ein E-Mobil mit Allradprämissen,wie hier im Thema, da schon gar nicht. Wie kommst Du denn bis jetzt in`s Revier. Wenn ich dann nur 20km fahre und 20000 Teuros für dieses Revierfahrzeug bezahle,wäre das dann finanzielle Dummheit höchsten Grades und die Ökologie in Sachen CO2 bei der Herstellung als Argument dafür, kannste dann auch in die Tonne kloppen.
Soll ich dir ehrlich was sagen?
Mich kratzt die Kohle dabei nicht. Wenn ich da Bock drauf hätte mit som E-Ding ins Revier zu surren würde ich das machen fertig ab.
Die finanzielle Blödheit wie du Sie bezeichnest wird aktiv in mehr als einem Revier das ich kenne gelebt.
Ich hab weder behauptet das es ökologischer ist noch in Sachen CO2 Sinn macht....
Wo liest du das bitte aus meinem Beitrag heraus?

Ins Revier komme ich entweder mit meinem normalen Auto oder dem Fahrrad..... Die E-Kiste finde ich aber ganz witzig
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Soll ich dir ehrlich was sagen?
Mich kratzt die Kohle dabei nicht. Wenn ich da Bock drauf hätte mit som E-Ding ins Revier zu surren würde ich das machen fertig ab.
Die finanzielle Blödheit wie du Sie bezeichnest wird aktiv in mehr als einem Revier das ich kenne gelebt.
Ich hab weder behauptet das es ökologischer ist noch in Sachen CO2 Sinn macht....
Wo liest du das bitte aus meinem Beitrag heraus?

Ins Revier komme ich entweder mit meinem normalen Auto oder dem Fahrrad..... Die E-Kiste finde ich aber ganz witzig

Ich finde es ungemein praktisch, dass ich die eingesauten E-Zaungeräte und meine teilweise eingesauten, stinkenden Klamotten auslagern kann, kann mir ja eine Klamottenkiste anbauen - oder falls ich selbst dafür zu dämlich sein sollte, was ich bezweifle anbauen lassen.

Außerdem ist das Fahrzeug leise genug, den Pferden nicht auf den Keks zu gehen... mit dem Weidemann oder dem Johann Hirsch/Lanz Bulldog sieht das schon anders aus.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Ich finde es ungemein praktisch, dass ich die eingesauten E-Zaungeräte und meine teilweise eingesauten, stinkenden Klamotten auslagern kann, kann mir ja eine Klamottenkiste anbauen - oder falls ich selbst dafür zu dämlich sein sollte, was ich bezweifle anbauen lassen.

Genau das ist für mich der Grund Pick up zu fahren... Dreck und Gestank außerhalb des Fahrgastraumes und mit dem hochdruckreiniger schnell sauber gemacht.

Leise wäre auch angenehm, dass finde ich an den E-Kisten wirklich gut.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Wenn ich dann nur 20km fahre und 20000 Teuros für dieses Revierfahrzeug bezahle,wäre das dann finanzielle Dummheit höchsten Grades und die Ökologie in Sachen CO2 bei der Herstellung als Argument dafür, kannste dann auch in die Tonne kloppen.
Drum fährt auch Hinz und Kunz schon seit Ewigkeiten einen vergleichbar teuren Jimny.
Gut dass Du denen jetzt endlich mal gesagt hast wie blöd sie alle sind. (y) :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Drum fährt auch Hinz und Kunz schon seit Ewigkeiten einen vergleichbar teuren Jimny.
Gut dass Du denen jetzt endlich mal gesagt hast wie blöd sie alle sind. (y) :ROFLMAO:

Teures Auto, das nix taugt nützt mir nichts. Teures Auto nur für's Prestige noch viel weniger.

Fahrbarer Untersatz der dreckig werden darf und durchaus auch nach "Landwirt" riechen kann ist für mich die Prämisse, außerdem brauch ich Platz für mein Werkzeug, meine Stiefel und anderen Krempel... plus drei bis vier Sechserträger mit Tankauffüllung für mich. Ich saufe selber schon wie ein Bulle, Literweise - zwei Stunden ohne Flüssigkeit und ich bin nicht mehr arbeitsfähig...

Und ich rede von normalen Getränken und nicht irgendwelche Stimmungsaufheller und Egalmacher.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Drum fährt auch Hinz und Kunz schon seit Ewigkeiten einen vergleichbar teuren Jimny.
Gut dass Du denen jetzt endlich mal gesagt hast wie blöd sie alle sind. (y) :ROFLMAO:
Da hast Du natürlich auch wieder recht. Aber ich hatte ja zum besseren Verständnis danach gefragt,womit der Probant bis jetzt in`s Revier kommt.Wenn das der Jimny wär, dann wäre die Neuanschaffung aber wirklich doch finanzieller und ökologischer Unfug ?! Die Antwort hat dann aber schon @Westwood gegeben.;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Hat jemand sowas schon in Erwägung gezogen? Das Modell "Cross Country" wäre doch was...:cool:

Und der Lebenskeiler oder Feisthirsch hat auf der Pritsche Platz...

Ich bin ein oller Vespa-Schrauber.
Ape hatte ich noch keine, aber für mich wäre die abseits von Straßen nie und nimmer in der Auswahl.

Insbesondere im Winter nicht. Bei uns kanns über Nacht mehr Schnee runterhauen als ein Ape-/Vespareifen hoch ist. Da hast verloren mit sowas.
Und den Schnee muss man wahrscheinlich gar nicht herbeireden. Nach dem ersten Erlebnis auf nasser Wiese wird man wahrscheinlich schon genug haben. :rolleyes:
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich hab bis letztes Jahr eine APE gefahren, so schlecht ist die im Gelände gar nicht.
..und der umfallmythos liegt etwa bei der einer Ente ;)

war ein tolles Revierfahrzeug und 2 laufen bei uns auch noch.
Verkauft habe ich sie weil ich 25 Km ins Revier hab und mir letztendlich dabei zuviel Zeit verloren ging.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
844
Oben