E-Revierfahrzeug?

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Es ist halt nur der Trend, Elektroautos mit 300, 400, 1000 PS auszustatten.

Ich kanns auch nicht verstehen, dann lieber 200 PS und die x Fache Akkukapazität, oder gar zwei Akkus mit zwei getrennten Ladekabeln, so kann man in der selben Zeit die doppelte Menge Laden, wäre mir wichtiger. Einmal Voll Laden 10 min. ist erträglich. 10h, indiskutabel.

Der Preis vom XBus, ist aber auch indiskutabel. 20-30kEuro, nee, nicht für diese Leistung und das Design schon gar nicht.

Nur leider ist es schwer, PS von Elektromotor und Verbrenner zu vergleichen. Doppelte PS für ein Elektroauto sind kaum ein Aufwand, doppelte Kapazität dagegen kostet auch den Herstellern aktuell tausende Euro und macht die Karre irgendwann zu schwer.

Vorteil auch, je mehr PS, desto mehr kann rekuperiert werden, heißt desto "sparsamer" wird das ganze.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Das Teil finde ich zumindest schon mal Interessant.
Und das will bei meiner noch vorhandenen Skepsis in Bezug auf E-Autos schon was heißen.
WENN sich eine Jagdmöglichkeit in der direkten Nähe ergeben sollte, die Platzverhältnisse im Innenraum passen und noch so nebensächliche Themen wie Ladeinfrastruktur; Brandbekämpfung; und Recycling der Batterien nicht nur Marketing-technisch sondern im realen Leben als handelbar, sicher und auch Nachhaltig (wie mir dieses Wort schon auf den Sack geht) herausstellt; DANN könnte man sich schon für sowas begeistern.
Optisch finde ich den im Offroad-Look mit der kurzen Pritsche schon ziemlich cool.
Und vor allem, erfrischend weit weg von dem Trend immer schneller auf 100km/h kommen zu müssen...
 
Registriert
6 Feb 2020
Beiträge
48
Wie ausgestattet und was wird er kosten?

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
wird einer mit Pritsche, Starkstromladen, Geländeräder.
Preisvergleich läuft noch, da verschiedene Anbieter ca. 30 TEUR abzgl. 9 TEUR Förderung

..der Schwarzwald da werden Erinnerungen wach. War lange in Nagold und Calw.
Weidmansheil ins Ländle
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Da so ein 800 er Diesel mit 40 Ps rein, Allrad und es währ meiner :p
Hab da eine bessere Idee: Bei Mobile,de für 1000 Euro einen großen gebrauchten Anhänger mit doppelter Kapazität des 70kmh-Gefährts für den vorhandenen SUV gekauft und für die eingesparten 19000 Teuro kann ich dann Diesel bis zum Abwinken erwerben.Da hat der Akku schon lange den Geist aufgegeben.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.896
Ihr Zwei seid doch bestimmt so Typen die sich furchtbar aufregen wenn ein Veganer den Fleischessern ungefragt davon erzählt wie gut er ohne Fleisch auskommt.

Aber im E-Auto Thread ständig vom Diesel anfangen, dass erkennt man wohl nicht als genau das selbe niveaulose Geflame an?

Selbstreflexion Null. Manche Geister sind und bleiben einfach völlig unfähig die Maßstäbe die sie an andere anlegen auch an sich selbst anzulegen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Egal was man kauft, ob Diesel, Benzin oder Elektro, kauft nur was, für das es auch Ersatzteile gibt. Wie bekannt fahr ich nur mit ATV zur Jagd. Auch ich meinte vor Jahren ich hätte mit ner Polaris Ranger UTV die Eier legende Wollmilchsau gefunden. Nach 4 Monaten hatte ich Probleme mit dem Riemenantrieb-Getriebe. Kein Problem. Geht ja auf Garantie.
Fahrzeug stand 4,5 Monate in der Werkstatt und ich wartete auf Ersatzteil. Der Kauf wurde dann gewandelt.
Denk bei solch einer seltenen Elektro-Karre kann das auch leicht passieren.

Robert
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Ihr Zwei seid doch bestimmt so Typen die sich furchtbar aufregen wenn ein Veganer den Fleischessern ungefragt davon erzählt wie gut er ohne Fleisch auskommt.

Aber im E-Auto Thread ständig vom Diesel anfangen, dass erkennt man wohl nicht als genau das selbe niveaulose Geflame an?

Selbstreflexion Null. Manche Geister sind und bleiben einfach völlig unfähig die Maßstäbe die sie an andere anlegen auch an sich selbst anzulegen.
Du schreibst wie immer Stuß. Wegen mir kann ein Veganer so viel VEGAN essen,wie er will. Das ist seine Sache, solange er nicht so wie Du immer wieder mit Topvegansein im Jagdforum anderen Usern damit auf den Geist gehst. Und ja,ich esse auch gerne Salat und das jeden Abend zu Wurst und Käse,auch Fisch und am Sonntag gibts zum Hirschschnitzel auch Bohnen aus dem Garten.Wenn Du als Veganer hier vegane Stimmung machen möchtest und Jäger umerziehen willst,dann bist Du hier vielleicht fehl am Platz und solltest beim Veganerforum schreiben...
Wenn ich hier den Sinn solch eines E-Mobiles nicht erkennen kann,außer das Habenwollen,kann ich das doch mitteilen. Einsparpotential kann die Kaufentscheidung ja nicht sein. Kann jeder halten,wie er will.Ich besitze auch mehr als eine Langwaffe,obwohl eine vielleicht reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
ich finde ein solches Teil hat durchaus seine Berechtigung.

Polaris tritt 2022 mit der Neuauflage des Ranger EV ja auch wieder ins Rampenlicht.

Leider sind die Preise (noch) jenseits von Gut&Böse bzw. nicht für mein Budget gemacht, sollten die Dinger preislich analog zu den konventionellen Antrieben sein, bin ich sicher dabei .....
(als "Hausmeister"-Fahrzeug für das Eigenheim (Wertstoffhof, etc.) und schnell mal nen Einkauf erledigen sind sie sicher auch zu gebrauchen)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Der erste Eiondruck ist meistens richtig.
Und der erste Eindruck ist : Seifenkiste.
Männerspielzeug oder Spaßmobil. Wenn ich genug Platz hätte,stände der zum Rumkurven und Rumsauen im Wald auch neben dem SUV und dem Sportler. Meinem Nachbarn könnte ich damit auch 10 sack Zement holen, wobei das,wie ich schrieb,wohl besser und billiger mit dem PKW-Hänger zu transportieren ginge .Aber brauchbar ist so ein Auto wohl eher was für einen Kleinunternehmer/Hausmeisterdienste o.ä.Für das Geld würde ich mir lieber auf die alten Tage nochmal ein geiles Trike leisten,wenn ich denn den Platz dazu hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
655
Oben