EAW Schwenkmontage od Picatinnyrail?

Registriert
4 Dez 2010
Beiträge
189
Hallo,

bei folgender ausgangssituation
- Sako TRG 21 mit NF 12-42 auf EAW Schwenkmontage
- Rem 700 Sendero .300WM mit S+B 3-12x50 ebenfalls auf EAW
- Rem 700 VS .308, zZ Leupold 6,5-20 auf Picatinnyrail
- MR223 mit EOTech 512 (Picatinny)
- OA 15 mit Picatinnyrail aufm Gehäuse
- geplant für Mai/Juni: S+B PMII 3 – 20 mit Picatinnyringen (alle Picatinny Ringe bisher von Arms)
überleg ich, die beiden EAW Montagen auch gegen Picatinnyrails zu tauschen…
dann könnt ich alle ZF über alle Gewehre wechseln (klar, einschießen vorausgesetzt) und wäre sowohl sportlich wie auch evtl. jagdlich wesentlich flexibler…
Andererseits haben die EAW einen sehr guten Ruf was Wiederholgenauigkeit und Stabilität angeht, bin nicht sicher ob die Picatinny-Montage das auch kann, das NF und die S+B sind ja auch keine Leichtgewichtler…

Mich würden eure Erfahrungen interessieren?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Eine Sako TRG mit Eaw Schwenkmontage.... :shock:

Sachen gibts.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
SheepShooter schrieb:

Ja, und?
Oft kann man dort die gleiche Frage stellen wie hier und bekommt sachliche Antworten, wo das hier ein Flame-Thread wird.
Er schreibt ja unter gleichem Nick. Wenn er ne breitere Basis haben will?
 
Registriert
4 Dez 2010
Beiträge
189
@Sheepshooter
ja, habs gelesen, danke :)
das mit der höhe der ringe hab ich noch gar nicht bedacht, stimmt, gerade mit dem Nightforce wird des n problem...

@ cast
jepp :D hier
http://www.staffbull-aiko.de/IMG_4969_klein.JPG
hat mir mein büschser damals so empfohlen, war wohl so 2004 rum...

@ solmspruefung
ja, bin nicht davon ausgegangen, dass jeder user in wo auch hier angemeldet ist bzw umgekehrt...
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
@solms...
was willst du jetzt von mir...?
soll ich es einfach CopyPasten, weil ich das Thema leider zuerst in WO gesehen und schon beantwortet habe...
aber du hast recht... hätte ich es genau so hier geschrieben wären die Flamer hier vor Freude angetanzt gekommen...
meiner einer ist nur einmalig im Netz... ob WO oder WuH kommt bei mir auf selbe raus...
nur in WO werden die ständig gleichen Flamer schneller der Wildbahn entnommen, weswegen da die Threads nicht so entgleisen wie hier jeder Thread indem man das Schaf zu fassen kriegt...
aber hey... du hättest es ja zumindest mal in WO mit deinem flames versuchen können... oder bist du da aus Erfahrung schon klug geworden, dass man da von dir verlangt beim Thema zu bleiben...?

@Joker...
das sieht ja gruselig aus... fubar...
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Sheepy,

sorry. Dass es nur der Hinweis auf die dortige Antwort sein sollte...

Ich habs erst so aufgefasst, dass es ein kleiner Rüffel sein sollte, er ginge überall mit seiner Frage hausieren.
Nix für ungut.
 
Registriert
4 Dez 2010
Beiträge
189
ich wieder mit kurzem zwischenbericht :)

hab inzwischen die EAW von der sendero abmontiert (was n akt, glaub die schrauben hatten schon wurzeln geschlagen) und eine Picatinny von Recknagel draufgesetzt.
das S&B, das zur Sendero gehört; hat Armsringe Höhe M bekommen, passt gut und lässt sich auchnoch aufs MR montieren,
das Nightforce hat den platz mit dem leupold getauscht und dessen höhere Ringe (auch Arms aber H) bekommen, passt aufs MR ist mir aber für die Police u die Sendero zu hoch... :?
die Schiene fürs TRG ist geplant aber erst ma kommt das S&B PMII :)

wenn das Nightforce auf dem TRG auch zuhoch ist, mach ich n paar probeschuss mit dem MR drunter und dann kommen da auch kürzere Ringe drunter, ´geht die kombination halt nicht aber besser als wenn ich mit den wirklich präzisen gewehren nicht mehr zurechtkomme...

btw:
ich kenne bisher nur Ringe von Arms und Recknagel, gibts noch Alternativen auser 38 euro China import?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
668
Oben