Eberswalder Jungfuchsfalle

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Einen schönen guten Morgen allerseits.

Da ich jetzt schon einige Zeit das Internet erfolglos nach diesem Fallentyp durchsuche, kann mir viel leicht jemand verraten, wo ich die beziehen kann?

Vorab besten Dank.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Mal so allgemein in die Runde gefragt:

Würde mir irgendwer zum Kauf solcher Fallen raten oder dann doch eher die einfachen 0815-Modelle?

Ich finde den größeren Fangraum interessant und auch, dass sie in die Röhre eingeschoben, nicht so steil in die Höhe ragt.

So stell ich mir das zumindest vor. Oder bin ich da falsch gewickelt?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ich kann Dir die Frage nur sehr eingeschränkt beantworten, weil ich genau die beiden Modelle von Weißer verwende und andere Varianten bisher nicht ausprobiert habe. Beide Modelle funktionieren bei mir gut und gerade der Einsatz von beiden hat sich bewährt, weil Röhre nicht gleich Röhre ist. Was die Mehrfachfänge angeht sehe ich leichte Vorteile bei dem zwei Kammern System. ..aber auch in der Falle mit der einen Kammer hatte ich schon ein ganzes Geheck drin.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
230
Servus,

hab mir mal so eine Jungfuchsfalle selber gebaut aber dann nie hergenommen :oops: weil ich nicht genau wusste wie ich es mache das es auch erfolg bringt....

Wie macht ihr das?

Ab wann wird die Falle eingeschoben???
Schätze mal das die Fähe nicht im Bau sein soll?
Wird die Falle rundrum verblendet das die Jungfüchse nur von oben das Licht sehen und meinen da geht´s raus?

Gruß tannenzapfen
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Bau Sie Dir selbst. In ca 1 Stunde hast Du eine.

Meine 3 hängen nur so rum, eigentlich schade. Nächstes Jahr nehm ichs mir wieder fest vor.

Fähe sollte nicht im Bau sein, heisst aber nicht dass es dann gar nicht klappt. Nur alle Jufu bekommst Du dann nicht. Ich hab 3 Stück die je nach Gegebenheit gleichzeitig im Einsatz waren, an einem Geheck. Wurden eingebaut und verblendet/abgedunkelt.

Keine versteckte Röhre vergessen 8)

Immer schön morgens und abends kontrollieren gelle?

Füxlein
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
368
Oben