Echt jetzt? oder: Colt Python (1977) tauschen gegen "alten" Korth?!

Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Schade das der Übersetzter hier nur schlechte Arbeit leistet:no:
und meine Englichkenntnise nicht ausreichen den Artikel zu lesen.:sad:
Aber von jemanden der sich mit der Frage, die du Eingangs hier gestellt hast, beschäftigt erwarte ich mittelfristig sowieso nur die Meldung das es doch noch ein Korth wird;-)
Zum Artikel: Auch mein Englisch ist ziemlich eingerostet, aber für die "europäische" Geisteshaltung / Einstellung des Autors gegenüber Kurzwaffen der edleren Sorte reicht es hin. Die ganzen Fachbegriffe und Idioms brauche ich da gar nicht.
Ein Satz aus dem Artikel hat mir dermaßen gut gefallen, dass er einstweilen zu meiner Signatur geworden ist. Spricht mir aus der Seele.

Und dann stellt sich noch die abstrakte Frage, wie lang "mittelfristig" ist...
Aber Dann den sechs schuesser
Na klar. Wenn, denn! :cool:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Heute habe ich doch über die Gebühren der Behörde(n) gestaunt:

Für Austragung + Eintrag / Voreintrag Erwerbsberechtigung Kurzwaffe sowie Munitions-EWB stolze
82,--
EUR :unbelievable:... man gönnt sich ja sonst nichts...:cool:

Wie sind denn bei euch so die Preisspannen bei Kurzwaffen?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Jetzt spann uns hier nicht noch lange auf die Folter, schreib was es geworden ist:p, ich hab´s gewusst ich hab´s gewusst:lol: ein Korth:roll::cheers:, los Bilder machen :thumbup:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Jetzt spann uns hier nicht noch lange auf die Folter, schreib was es geworden ist:p, ich hab´s gewusst ich hab´s gewusst:lol: ein Korth:roll::cheers:, los Bilder machen :thumbup:
"Mooooment" würde Loriot sagen.

Moment-an ist mal nur der Voreintrag gemacht, jetzt (nach dem Gebührenbescheid :unbelievable: ) muss ich erstmal sparen :twisted:...
Ich melde mich und sage mal soviel: Nach wie vor bin ich ein absoluter FAN des Colt Python :thumbup:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ich haette den Python behalten und die SIG verkauft.
Klingt soweit nachvollziehbar, allerdings nur begrenzt vor dem Hintergrund des Kurzwaffen-Limits für Jäger...
Aber gemach, noch ist nichts definitiv entschieden, und von daher alles gut... auch wenn ich, wie ich merke, vom "Herzen" und der Einstellung her ein Revolver-Mensch bin.
Die SIG steht eigentlich nicht zur Disposition, auch wenn es eher eine Kopf-Entscheidung ist.

Naja, mal sehen, wie es weitergeht :) - das steht nicht allein in meiner Macht.
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
wünsche dir neidlos viel Spaß mit dem Teil!:cheers:
Danke sehr!
Ja, ich kann es selbst kaum glauben! Das war einfach die Gelegenheit, die sich so selten bietet und für die ich dann sogar meinen Python in berufene Hände geben konnte.
Es bleibt ein gutes Gefühl, das einen solchen Kauf auch begleiten sollte.

Anhang anzeigen 61714
Vorstellung folgt, sobald etwas mehr Zeit ist.
:)
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ja, sauber! Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!
Vielen Dank :-D - jetzt mal sehen, wie der neue taugt.
Schön isser ja auf jeden Fall mal :cool: ...

und die leise Trauer über den Weggang des Python nach 13 Jahren will angemessen verarbeitet sein
;-)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
924
Oben