Echte Doubletten

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
(n)

Wer zum Thema nix beizutragen hat, leidet vielleicht darunter.
Bei entsprechender Erfahrung legt sich das und das Neidgefühl schwächt sich (vielleicht) ab.
Immerhin hast du ja zwei Gesinnungsgenossen und musst dich nicht vereinsamt fühlen.
Na zu wenig(y) für deinen Post am Montag gesammelt und jetzt nochmal fleißig nachtreten?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was heißt "nachtreten"? man tritt nur auf den Gleichen nochmals ein.
Habe ich auf den 8mmMauser vorher schon mal eingetreten?
und wer sind die "üblichen Verdächtigen" ??
Zu wenige (y) ?? . Bin ich ein Politiker der wiedergewählt werden will?
Aber ich will nicht so sein und dir zwei extra geben. (geht gar nicht :( schade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Was heißt "nachtreten"? man tritt nur auf den Gleichen nochmals ein.
Habe ich auf den 8mmMauser vorher schon mal eingetreten?
Sein Beitrag bekam von die ein (n) und drei Tage später beißt du dich nochmal am gleichen Beitrag fest und teilst richtig aus in deiner üblichen ätzenden Art. Das ist für mich nachtreten!

So und das mein Beitrag nicht ganz OT ist:
Doubletten hatte ich auch schon die ein oder andere.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#65
Was für dich ätzend ist, bleibt dir überlassen.
Und ob die eine oder andere von dir, oder wie viel davon echte Dubletten waren,
könnte in einen Vergleich münden, der dann auch wieder OT ist.
Festbeißen ist was anderes als zu etwas eine Haltung oder Meinung haben, die niemand zu teilen braucht.
An was z.B. sollte ich mich bei dir schon festbeißen? :rolleyes:
Meine Kauleiste ist ohnehin schon etwas mürbe. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#66
na aber sicher doch, (y)
vor allem wenn noch ein paar details folgen würden.

Ist zwar keine Dublette, aber so was ähnliches. :(
die 3 Füchse innerhalb 2 Minuten, das Schweinchen nach 10 Min, aber alles am gleichen Fleck
 

Anhänge

  • 8x57 h. 126.jpg
    8x57 h. 126.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
#65
Was für dich ätzend ist, bleibt dir überlassen.
Und ob die eine oder andere von dir, oder wie viel davon echte Dubletten waren,
könnte in einen Vergleich münden, der dann auch wieder OT ist.
Festbeißen ist was anderes als zu etwas eine Haltung oder Meinung haben, die niemand zu teilen braucht.
An was z.B. sollte ich mich bei dir schon festbeißen? :rolleyes:
Meine Kauleiste ist ohnehin schon etwas mürbe. :cautious:
Herrlich:ROFLMAO:
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
835
Nachtrag zu #66

das war wirklich kurios, wir saßen zu dritt am Ackerrand. Meine "Flügelmänner" rechts und links neben mir, jeweils durch einen Hügel gabgeschirmt.
Und beide Füchse kamen zeitgleich, einer rechts und einer links, so angeschnürrt, dass sie minimal unterhalb der Hügelspitze kamen. Für die Anderen nicht sichtbar.
Erster Schuß rechts ... Rüde liegt im Feuer ... Waffe auf und Wendung um 180° ... Fähe liegt im Feuer.
Und aus der Diagonalen ein auf mich zu trabender Marderhund, der sich von beiden Schüssen offensichtlich nicht hat irritieren lassen ... Bumm und um.
Ich 3x mal Raubwild am Haken und 2 Kameraden die meinten ... wer schießt ... der trägt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Dubletten sind halt immer ein Mix aus Glück und anschließendem Können. Nur wenn sich die Situation ergibt, kommt man zum Zuge. Konsequenz im Training mit der Waffe helfen dabei, z.B. repetieren ohne Absetzen, sprich im Anschlag.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In dem Fall wäre es eh keine Dublette mehr...


Da hast du natürlich recht, aber was das üben von Dubletten angeht, sollte mal geübt werden, auf die ganz simple Scheibe so schnell es nur geht, 2 (oder3) Schüsse abzugeben, die in der Zehn der Wildscheiben, besser noch in der Zehn der Ringscheibe, sitzen.

Beobachtet man Jäger, falls die überhaupt auf den Schießstand gehen, wie lange zu einem einzigen Schuss gebraucht wird, sollte vornehmlich daran gearbeitet werden.
#70 gefällt mir da schon, #63 auch nicht schlecht. (y)

Das Bild mindestens schon einmal eingestellt, aber das mit dem Bierdeckel überfordert nicht wenige schon auf 100m beim Einzelschuss.

Um nicht wieder (y)zu provozieren, kein weiteres (ätzendes) Bild
 

Anhänge

  • Bifis 1 (1).jpg
    Bifis 1 (1).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
910
Oben