Echte Pelze bald passé

Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Die Frage ist halt, wo kommt der Pelz her. Aus versifften Massentierhaltungen ohne ein Minimum an artgerechter Haltung oder z.B. aus den Ressourcen der Natur, die berechtigt, nachhaltig und ohne Tierquälerei von Jägern abgeschöpft werden.

Die Plastikgesellschaft ist krank und krankt an sich selbst, weil sie wohl nicht wahrhaben will, dass sie irgendwann zu synthetischen Formen mutiert sein wird und diesen Weg nicht mehr verlassen kann.

Die Müsligesellschafft ist krank und krankt an sich selber, weil sie das vermeintliche Bedürfnis hat, auf dieser Erde zu leben ohne irgendeine nichtmenschliche Lebensform berechtigterweise zu ihrem Lebensvorteil und Lebensgenuss zu nutzen. Dabei weiss sie aber, dass die menschliche Lebensform nie diese Entwicklung erfahren hätte, wenn sie nicht alles Angebotene der Natur genutzt hätte.Instinktiv.Und diese Instinkte leugnet sie mit dem Hinweis des nicht mehr Zeitgemässen und der Behauptung, Menschen die solche Instinkte noch besitzen und sie nutzen, seien krank, Psychophaten.

Das ist krank.
 

I

Registriert
13 Jul 2002
Beiträge
364
Die Jägergesellschaft ist krank und krankt an sich selber, da sie leider geistig in der Steinzeit stehengeblieben ist und Naturverbundenheit mit Spass am Töten verwechselt. Während sich der Rest der menschlichen Gesellschaft ethisch und moralisch ständig weiterentwickelt, gehört die Jägerschaft zu einer aussterbenden Spezies um die niemand trauern wird, sobald sie diesen Planeten endlich verlassen hat.
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
Die Tierschutzgesellschaft ist krank und krankt an sich selber, da sie leider geistig in der Steinzeit stehengeblieben ist und Naturverbundenheit mit Tierliebe verwechselt. Während sich der Rest der menschlichen Gesellschaft ethisch und moralisch ständig weiterentwickelt, gehört die Tierschutzgesellschaft zu einer aussterbenden Spezies um die niemand trauern wird, sobald sie diesen Planeten endlich verlassen hat.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Mensch Ih,

vielleicht bemühst Du Dich mal, über den Tellerrand zu blicken? Du vertrittst die Meinung, die eine nicht 1-%-Fähige Menge der Bundesbürger hat, wie die Wahlen gezeigt haben, redest aber von einer 'zivilisierten' Menschheit.

Sind das nun die Bevölkerungsteile der Industrieländer? Gehören die Chinesen auch dazu? Sind Inder zivilisiert? Sind Afrikaner Steinzeitmenschen?

Denn überall dort haben -wie auch bei 'uns'- die meisten Menschen ein gesünderes Verhältnis zu Tieren und Natur, als die Gemüse-Taliban.

Noch ein Tipp: wenn Du versuchst über den Tellerrand zu schauen, fall nicht runter!
icon_biggrin.gif


Und es hilft auch nichts, sich einen grösseren Teller zu kaufen
icon_biggrin.gif


WeiHei,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
738
Oben