Edertal EMS 70-2 oder Landig WD 300

Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Auf der Website steht davon aber nichts. Wo hast Du die Info her, dass es ein Unger System ist?
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Ich bin nun auch nicht der Experte auf dem Gebiet, ich dache bisher das der „Vorschneider“ ein zusätzliche Scheibe vor dem Messer ist. Ich bin aber überfragt, ob diese nur im „Ungersystem“ Verwendung findet. Ich bezweifle es aber.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Den Edertal habe ich wegen des produktberührenden Graugusses mit Glanzverzinnung für mich ausgeschlossen.
Weiss jemand, ob der Landig WD300 MIT Vorschneider ein Unger-System hat?
Ja, 3teiliges Ungersystem. Sieht man auf den Bildern auch. Gibt aber auch 5teilige Ungersysteme. Ob sich der Sprung noch mal lohnt - keine Ahnung.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Ich hab mir jetzt auch einen Edertal bestellt weil er scheinbar das etabliertere Model ist. Wenn die ersten Käsekrainer fertig sind gibts ein feedback ;)
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
243
Ich hab mir jetzt auch einen Edertal bestellt weil er scheinbar das etabliertere Model ist. Wenn die ersten Käsekrainer fertig sind gibts ein feedback ;)
Hab jetzt einige Meter Wurst, ein paar Gläser Leberwurst und jede Menge Faschiertes mit dem EMS 70 gemacht.
Das Teil macht was es soll, zieht ohne Probleme ein und ist im Vergleich zum Kenwood Aufsatz und anderen billigeren Teilen deutlich leiser.
Die Reinigung ist unkompliziert und auch die 2mm Scheibe für feinste Sachen lässt sich ohne Probleme füttern.
Mir macht die Arbeit mit dem Ederthal als solides Werkzeug einfach Spaß und meine Familie und Kollegen freuen sich auch ;)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ja, 3teiliges Ungersystem. Sieht man auf den Bildern auch. Gibt aber auch 5teilige Ungersysteme. Ob sich der Sprung noch mal lohnt - keine Ahnung.
Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Bizerba 82 mit 5 schneidigem Unger gekauft. Für meine Verhältnisse wohl überdimensioniert.
Aber es macht einfach nur Spass.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Glaube ich gern, aber viel mehr als 3-400€ würde ich halt nicht unbedingt ausgeben. Da wird es selbst mit was Gebrauchtem knapp, wenn es was anständiges sein soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
675
Oben