Editorial 23/2005

Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Joho, das ist mal so, wie es tatsächlich in der Praxis vorkommt.
Wir hatten hier auch immer so einen Pächter in der Nachbarschaft. Der sagte die Einladung zu unserer Jagd aus fadenscheinigen Gründen ab, um sich dann mit seinen Kumpels an die Grenze zu setzen. Er selbst hat nie ne Jagd veranstaltet, obwohl das Revier bestimmt dafür geeignet ist. Na ja, Geiz ist eben geil.
Da wir den unmittelbaren Grenzbereich sowieso nicht bejagen gab es von wegen der Sicherheit keine Komplikationen.
Letztendlich haben wir ihn aber doch bekehrt. "Irgendwie"
icon_biggrin.gif
kam es, das während der Jagd zwei ältere Ehepaare mit einem großen schwarzen Hund auf dem Grenzweg laut palavernd auf und ab flanierten.
Der eine Opa sagte mir abends, als ich ihm den versprochenen Rehbraten vorbeibrachte, das die Anrainer schon beim zweiten Auftauchen der Fußgänger ihre Sachen gepackt hatten!
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original LeoderLoewe:
"Irgendwie"
icon_biggrin.gif
kam es, das während der Jagd zwei ältere Ehepaare mit einem großen schwarzen Hund auf dem Grenzweg laut palavernd auf und ab flanierten.
!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
LOL
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

P.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:



Deswegen sieht der Ärmste immer so blass aus.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Ich habe ja langsam nicht mehr daran geglaubt, aber diesmal kann ich dem Vorwort des Chefredakteurs meine uneingeschränkte Zustimmung nicht verwehren.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.002
Na da bin ich jetzt mal gespannt - bei mir war sie gestern noch nicht da...

WH

Erik
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Hilf mir mal gerade auf die Sprünge. War das das Vorwort zur revierübergreifenden Jagd?

BTW: Dr. Betz treffe ich vornehmlich auf dem Lokus ...
icon_biggrin.gif


[ 02. Dezember 2005: Beitrag editiert von: xperte ]
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
...
BTW: Dr. Betz treffe ich vornehmlich auf dem Lokus ...
icon_biggrin.gif


[ 02. Dezember 2005: Beitrag editiert von: xperte ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Deswegen sieht der Ärmste immer so blass aus.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Hilf mir mal gerade auf die Sprünge. War das das Vorwort zur revierübergreifenden Jagd?

(...)

[ 02. Dezember 2005: Beitrag editiert von: xperte ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Korrekt.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
@ErikT
hast du meine Mail bekommen?sende mir deine Adresse wegen den Kopien(Zerlegen von Wildpret)
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Ich habe ja langsam nicht mehr daran geglaubt, aber diesmal kann ich dem Vorwort des Chefredakteurs meine uneingeschränkte Zustimmung nicht verwehren.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

habe selten die gleiche meinung wie geschätzter "kalle ich mach mich nackig und voll blut betz" aber das ist ja mein lieblingsthema.
er hat recht.. aasjägerei ist leider eine unart unter dem deckmäntelchen revierübergreifend und störungsarm geworden.
characterlos
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Was bitte ist im Zusammenhang mit revierübergreifenden Jagden "Aasjägerei"?
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Was bitte ist im Zusammenhang mit revierübergreifenden Jagden "Aasjägerei"?<HR></BLOCKQUOTE>

Eben wenn man nicht revierübergreifend Jagd, sondern sie nachbarlichen Bewegungsjagden dazu nutzt um sein eigenes Süppchen zu kochen.
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Halali:
@ErikT
hast du meine Mail bekommen?sende mir deine Adresse wegen den Kopien(Zerlegen von Wildpret)
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, leider bis jetzt nichts erhalten - kannst Du mir bitte nochmal die Email schicken?

Vielen herzlichen Dank!

WH

Erik
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Eben wenn man nicht revierübergreifend Jagd, sondern sie nachbarlichen Bewegungsjagden dazu nutzt um sein eigenes Süppchen zu kochen.<HR></BLOCKQUOTE>

Das sind für mich Abstauber, aber keine Aasjäger. Unter Aasjäger würde ich verstehen: Ballern,was das Zeug hält, Nachsuche kennen wir nicht.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Das sind für mich Abstauber, aber keine Aasjäger. Unter Aasjäger würde ich verstehen: Ballern,was das Zeug hält, Nachsuche kennen wir nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

OK, OK, die Begrifflickeit war vielleicht etwas unglücklich gewählt.
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
620
Oben