Egun Betrug

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
da sind fast immer die gleichen Betrüger am Werk ...

man kann sich relativ einfach an den Bildern identifizieren, welche aus anderen Auktion im Web geklaut sind ...
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Es hat seine Gründe, weshalb ich nicht über egun.de oder .ch einkaufe.

Geld gegen Ware von Angesicht zu Angesicht.
Bischen schwierig wenn man auf einer Insel im Pazifik sitzt und kein Flieger nach Deutschland geht.

Kaufe seit Jahren bei Egon ein, noch nie auf die Schnauze gefallen. Man sollte die richtigen Fragen fragen und wer keine scharfen nahaufnahmen emailen kann/will und/oder kein Paypal nimmt kommt fuer mich kaum in frage.

Cheers
 
M

Mannlicher764

Guest
@Perkeo ich frage immer ob ich bar zahlen kann und es persönlich abholen kann. Am besten ist noch sich eine fachliche Frage ausdenken.
Geht keine persönliche Abholung oder reagiert der Verkäufer nicht auf die Frage, bleibt ein Angebot aus. Ebenso bei Verkäufern die mehrere Jahre nicht aktiv waren. Dort gebe ich kein Angebot ab.
Irgendwie muss man sich was einfallen lassen, wenn man nicht auf diese Art und Weise des Kaufens verzichten möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Haben wir zwar schon oft genug gesagt:
Man braucht sowas nicht zu verlinken, da es durch Egun innerhalb von Stunden gelöscht wird.
Sollte sich da wirklich was gebessert haben?
Wie hier schon erwähnt, wurde mir mal eine Auktion, die ich in Auctronia hatte kopiert und die Waffe auf egun angeboten. Durch Zufall habe ich davon erfahren. Daraufhin habe ich direkt egun kontaktiert und denen das Problem geschildert, dass die Auktion definitiv Betrug ist, da ich die Waffe besitze und nur auf Auctronia verkaufe, inclusive Link zu meiner Auctronia Auktion. Nach ein paar Tagen kam eine dumme Antwort, wo egun meinen egun Account wissen wollte - der schon lange nicht mehr existierte. Man hatte also überhaupt nicht verstanden, worum es ging. Die Auktion lief bis zum Ende und die Waffe wurde dort für über 2000€ versteigert. Ich hoffe, dem Käufer ist das noch rechtzeitig suspekt geworden und er hat kein Geld verloren. Aber egun ist für mich sowas von gestorben dieser Saftladen.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
In so einem Fall kann man gefahrenabwehrend auch selber tätig werden und mit einem zweiten Account den Preis in Millionenhöhe treiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Dann schreibt der Betrüger den Zweitbietenden an und der bezahlt dann vielleicht noch mehr, weil ich ihn hoch geboten habe.
Ich versehe weiter alle Bilder meiner Auktion mit meinem Auctronianamen. Da kann keiner mehr meine Auktion kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
930
Oben