Egun Betrug

Registriert
30 Jan 2018
Beiträge
84
Moin Waidmänner,
hat jemand zufällig auch eine Anzeige gegen jemanden aus England laufen, bei dem er was über Egun gefunden hat, was einen Sofortkauf Button hatte, der aber nicht funktionierte, und nach 2 Tagen per Email kontaktiert wurde?
Der Kerl hat immer 5 Artikle im Angebot, immer die gleiche Masche, alle per Sofortkauf, welcher aber nicht funktioniert. Alle Waren die er Anbietet gibt es hier http://www.gunnerside-sporting.eu/index.html
Kennt zufällig jemand bei Egung jemanden mit dem Namen anthraxx ? der bietet auf einige Artikel von dem Betrüger.

Wäre sehr hilfreich wenn ich noch welche finde die auch eine Anzeige getätigt haben.

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 4128

Guest
einfach eGun melden, die löschen den dann.
Ich hatte den auch schon mal...
Weiß nicht, woher der seine "Schnäppchen" bezieht, daß er die zu Schleuderpreisen verhökern kann.
eGun scheint machtlos, da der Vogel sich immer mit irgendwelchen Phantasienamen anmeldet.
Wenn eGun es merkt wird er jedes mal gelöscht.
 
Registriert
30 Jan 2018
Beiträge
84
Seine Schnäppchen gibt es hier, http://www.gunnerside-sporting.eu/index.html einfach aus use gehen. Eins davon habe ich gekauft und nie bekommen, Anzeige ist raus. Egun melde ich es ständig, da ich immer wieder die gleichen Artikel eingebe und die auch finde, halt wie Du schreibst, immer wieder andere Phantasienamen .
Wäre natürlich blöde wenn hier noch jemand drauf rein fällt.
Und immer wieder wenn ich die Artikel von dieser Seite hier http://www.gunnerside-sporting.eu/pages/clay-shoots.html finde und melde, ist alles nach ca 10 min gelöscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4128

Guest
Fast alle meine UHR hab ich hei eGun gekauft. ZF von S&B und Zeiss ebenfalls.
Von Typen mit 0 Bewertungen lasse ich mir vorab einen Scan vom Perso schicken. Wenn der nicht kommt laß ich die Finger davon.
Außerdem schaue ich mir die Bewertungen der Verkäufer an. Wenn sich da jede Menge Negative tummeln laß ich das auch.
Leider ist eGun zu einer Spielwiese von Vollpfosten geworden, und eGun prüft die nicht ausreichend!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Regelmässig tauchen fake Sachen bei Egun auf-
Hochpreisig,.... echte Schnapper. Echter Betrug.

E-Gun löscht gerade das Angebot, und schwups 10 Minten später neuer Account gleiche Fakeware.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Du hast anscheinend noch nicht bemerkt, das auch Händleraccounts und Bewertungen gehackt und gefaked werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Du hast anscheinend noch nicht bemerkt, das auch Händleraccounts und Bewertungen gehackt und gefaked werden?

Durchaus, ich wähne mich auch nie in Sicherheit.
Aber spätestens bei den übermittelten Bankverbindungen, die meist durch „Money mules“ bei der N26 geführt werden, sollten die Alarmglocken schrillen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
einfach eGun melden, die löschen den dann.
Ich hatte den auch schon mal...
Weiß nicht, woher der seine "Schnäppchen" bezieht, daß er die zu Schleuderpreisen verhökern kann.
eGun scheint machtlos, da der Vogel sich immer mit irgendwelchen Phantasienamen anmeldet.
Wenn eGun es merkt wird er jedes mal gelöscht.

Ob das so funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Habe da selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte eine Waffe auf Auctronia drin zum Verkauf. Durch Zufall habe ich dann mitbekommen, dass meine Bilder und mein Text geklaut wurden und auf egun genau die gleiche Auktion lief. Habe daraufhin sofort egun geschrieben, dass es sich um Betrug handelt. Antwort kam, aber passiert ist gar nichts. Die Waffe wurde sogar dort verkauft. Ich hoffe der Käufer hat noch rechtzeitig gemerkt, dass es Betrug ist. Egun ist für mich ganz unten durch!
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ob das so funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Habe da selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte eine Waffe auf Auctronia drin zum Verkauf. Durch Zufall habe ich dann mitbekommen, dass meine Bilder und mein Text geklaut wurden und auf egun genau die gleiche Auktion lief. Habe daraufhin sofort egun geschrieben, dass es sich um Betrug handelt. Antwort kam, aber passiert ist gar nichts. Die Waffe wurde sogar dort verkauft. Ich hoffe der Käufer hat noch rechtzeitig gemerkt, dass es Betrug ist. Egun ist für mich ganz unten durch!

Passiert auch regelmäßig mit Inseraten von Waffengebraucht.at, da melde ich wöchentlich mind. ein Inserat.
Auch ein Inserat meiner Steyr wurde vor einem halben Jahr dreist kopiert. Um an Daten zu kommen, habe ich € 100.000,— geboten. Erhielt dann die Kopie einer vermutlich samt Brieftasche geklauten WBK und auf meine Nachfrage, betreffen Importbewilligung nach Ö antworteten die Betrüger (gmx-Account), sie würden das nicht brauchen.
Genannte Bankverbindung stammte von einer Dame aus Berlin (N26). Hab sämtliche Daten der Polizei in NRW übermittelt, da waren die Ausweise her. Nie mehr was gehört.
Selbstredend habe ich das Inserat im Anschluss auf eGun gemeldet, um die Funktion der Kontaktaufnahme mit dem Zweibietenden zu unterbinden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
613
Oben