Egun Betrug

G

Gelöschtes Mitglied 4128

Guest
Bin bei eGun einem doofen Tschechen aufgesessen. Hatte Waffe drin und ausdrücklich KEIN INTERNATIONALER VERSAND angeklickt.
Der Blödmann hat drauf geboten und meldet sich jetzt nicht mehr.
Habe bei eGun angeregt, daß die solchen .....kerlen die Einstell- und Verkaufsprovision bezahlen lassen sollten! Falls die das nicht machen: sofort auf Lebenszeit sperren. Kommt natürlich keine Antwort von eGun; die gehen den Weg des geringsten Widerstands und holen sich das Geld bei dem Auktionsanbieter.
Bestimmt könnten die auch ohne großen Aufwand einen Button setzen, daß niemand aus dem Europäischen Ausland auf eine Auktion erst bieten kann, wenn das nicht ausdrücklich erlaubt ist. Damit könnte man verbinden, daß Bieter aus dem Ausland die Möglichkeit haben, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, wenn sie einen deutschen BüMa benennen können, über den das Geschäft abgewickelt wird.
Werde Waffen wohl in Zukunft über Progun oder andere Plattformen anbieten.
Man kann die "Aussengeländer" ja nicht alle sperren...
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Egun hat meinen Account auf Inaktiv gesetzt, während ich eine Auktion laufen hatte... bestimmt ein super Verkaufsargument, wenn neben dem Verkäufer Namen (inaktiver Nutzer) steht. Konnte weder auf meine Auktion bearbeiten, noch hat der Saftladen meine Auktion auf Nachfrage herausgenommen.

Keine Reaktion, nur "bitte senden Sie uns eine Kope Ihres Personalausweises zu".

Am Ende wurde der Artikel "zwangsverkauft", ohne das ich irgendwas hätte machen können. Zum beschissenen Preis kommt jetzt noch die Egun Gebühr. Ein schlechter Witz.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Alle jammern, aber trotzdem weiter nutzen.
Warum soll egun was ändern, wenn sie gutes Einnahmen haben. Würd ich als Betreiber von egun auch nicht machen.
Kommt mir vor wie mit Frankonia. Jammern und weiter bestellen und dann im Trend abseiern.

Robert
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Alle jammern, aber trotzdem weiter nutzen.
Warum soll egun was ändern, wenn sie gutes Einnahmen haben. Würd ich als Betreiber von egun auch nicht machen.
Kommt mir vor wie mit Frankonia. Jammern und weiter bestellen und dann im Trend abseiern.

Robert

Wieso sollte man etwas ändern, wenn man jedes Jahr über 1 Mio Euro Gewinn macht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4128

Guest
die muß man aber erst mal alle finden! Habe auch schon über 250 Deppen gesperrt bei eGon...
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Egun hat meinen Account auf Inaktiv gesetzt, während ich eine Auktion laufen hatte... bestimmt ein super Verkaufsargument, wenn neben dem Verkäufer Namen (inaktiver Nutzer) steht. Konnte weder auf meine Auktion bearbeiten, noch hat der Saftladen meine Auktion auf Nachfrage herausgenommen.

Keine Reaktion, nur "bitte senden Sie uns eine Kope Ihres Personalausweises zu".

Am Ende wurde der Artikel "zwangsverkauft", ohne das ich irgendwas hätte machen können. Zum beschissenen Preis kommt jetzt noch die Egun Gebühr. Ein schlechter Witz.

Hi,

leider erging es mir genau so. Mein Account wurde bereits dreimal auf inaktiv gesetzt obwohl ich mich per Ausweis dort angemeldet hatte. Die Begründung war jedes mal Betrug ohne den genauen Grund erfahren zu haben was genau den das Problem war. Hatte jedes mal eine Email hingeschickt und der Account wurde wieder aktiviert. Da ich immer einen Startpreis setze der für mich passend ist war es kein Thema. Aber wirklich professionell finde ich die Plattform nicht.

Ich werde beim nächsten mal Auctronia versuchen. Keine Ahnung ob das besser ist allerdings sieht die Webseite schon nicht wie von 1980 aus :).

Für alles was nichts mit Waffen etc. zu tun hat nehme ich sowieso Ebay oder Ebay Kleinanzeigen das funktioniert prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich verkaufe auf den ersten Angebot, Ich brauche Geld schneller als 7 Tage

das ist ´n blöder Engländer. Der ist seit Jahren dort und treibt sein Unwesen.
Kann man bloß immer melden, dann blockieren die seine Auktionen umgehend.

Der wird, bei jedem dritten mal, einen noch blöderen Deutschen finden und verdient sich so, ein nettes Zubrot ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
456
Oben