Egun - Bezahlung - Sicherheit

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hatte mit dem Account just 4 fun vor kurzem ja auch Kontakt (da hat er ein Z8i für ~1500€ verkauft). Der hatte sogar eine HP, die mittlerweile offline ist: http://whatton-estate-shoot-limited.co.uk

Darauf hatte er ~30 Angebote, alle weit unter Marktpreis, alle mit Fake Bildern die man via Google binnen Sekunden findet. Seine Aussage damals war: "The rifle scope is like new, were like tester/demo in our store, never on the hunting ground and is in our store in UK."

:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Schmidt& Bender PM II hat er auch .
Ich stimme dringend zu verkaufen für 1.400,00 EUR, Ich verkaufe auf den ersten Angebot, Ich brauche Geld schneller als 7 Tage
Habe ihn angeschrieben: Komme aus Braunau, ist eine Abholung möglich ?:cool:

und @ Passion: Genau! Whatton-estate-shoot-limited.co.uk :LOL:

Den Vogel habe ich genau rausgesucht. Der startete vor rund einem Jahr mit seiner Nummer und hatte unglaubliche Preise für noch unglaublichere Gläser ;-)

Ich habe ernsthaft (!) alle auf den Bildern zu erhaschenden Seriennummern notiert, bei Swaro, S&B und Zeiss nachgefragt. KEINES der Gläser war auffällig gemeldet.
Die Hintergründe der Bilder unterschieden sich aber sehr stark und ich hatte Spaß am Mailverkehr.
Er saß ursprünglich in England, gab mir auch die Geschäftsadresse und Homepage. DAS Geschäft sah wieder völlig anders aus.
Angerufen. Da hat sich Ranjit aus Punjab mit Namen John Smith gemeldet. Is klar, nä? Ich bin öfter in Indien...ich kenne den Dialekt :)

Kollege in UK angefunkt, der rief den auch an: gleiche Einschätzung. Er fragte, ob nicht eine Zahlung per Kreditkarte möglich sei. Nein! Nur Banktransfer.
Man muß wissen: in UK ausgestellte KK ubei einem Geschäft jeder Art in UK verwendet hat 100%igen Käuferschutz. Anruf, Anzeige und das Geld ist wieder zurück. Die Kreditkartenfirma kümmert sich um den Rest. Daher keine KK Zahlung.
Was mich bei Egun WIRKLICH ankotzt (sorry): die haben den Vogel mit gleichem Text und "Angebot" sicherlich schon 20 Mal auf der Liste. Und lassen den immernoch zu. Es gab Leute, die geboten haben...sicherlich frißt Gier Hirn. Dennoch hat Egun die Verpflichtung, solche Vögel rauszuziehen. Konsequent und ggf. mit Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Jul 2018
Beiträge
1
Er treibt immer noch sein Unwesen...
Ich habe gestern oder vorgestern bei Egun einen R8-Schaft gesehen. Gewerblicher Verkäufer mit 0 Bewertungen. Da das Angebot nicht eindeutig war in Bezug auf den Lieferumfang habe ich angefragt. Danach war das Angebot bei Egun gelöscht.
Heute kriege ich Post aus England mit genau diesem Angebot...und dem selben Wortlaut/Text wie oben beschrieben.
Die Homepage http://whatton-estate-shoot-limited.co.uk ist abrufbar. Die Firma ist im Internet zu finden, wenn man googelt. Das erste, was mir auffiel, war, dass das Firmenlogo falsch ist:
mail

Von Whattson ist nirgendwo die Rede...

Wie auch immer - aufpassen und Geld sparen!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die HP scheint aber auch schon wieder offline zu sein (wenn sie gestern noch online war)?!

Das schlimme ist ja eigentlich, dass es immer noch Menschen gibt die auf die Angebote von ihm auf eGun bieten. Ich hab die Mal eine Zeit lang als Spam gemeldet, aber mir war es dann irgendwann zu blöd. Glücklicherweise löscht eGun die Auktionen immer recht schnell.
 
Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
151
Habe bisher nur eine SpoPi bei Egun gekauft, Verkäufer war ein Waffenhändler.
VERkauft habe ich ein altes Griffstück einer Walther GSP, mache ich nie mehr wieder. Egun ist nutzerunfreundlich und vor allem HÄSSLICH wie die Nacht finster. Da nutze ich lieber die eBucht (zumindest bei den nicht wesentlichen teilen), natürlich ausschließlich in Kombination mit Paypal.

Wirklich teure Sachen wie z.B. Optiken und Waffen hole ich mir beim örtlichen Büchsenmacher.
Wer bereit ist mehrere k€ für eine Optik auszugeben aber meint bei egun noch die eine oder andere Mark zu sparen hat sein Leben nicht im Griff :LOL:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Solche Vögel auszumachen ist ja nun wirklich nicht schwer. Meist reicht schon ein Blick in Google-Earth und das scheinbar so üppig ausgestattete Waffengeschäft enpuppt sich als unbewohnte Häuserzeile.....
Meines Erachtens geht Egun konsequent mit solchen Angeboten um und löscht sie unmittelbar nach Bekanntwerden.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die Geld sparen und deshalb habe ich in der Vergangenheit egun genutzt und werde es weiterhin machen. Wenn es sich um sehr viel Geld handelt, hole ich die Dinge persönlich ab - ist eine einfache Aufwands- / Nuzenbetrachtung. Habe seinerzeit von privat ein parktisch flammneues Zeiss-ZF drastisch unter NP gekauft, wahrscheinlich hatten viele die gleichen hier vorgetragenen Bedenken - ich zunächst auch, daher persönliche Übergabe!

Auf Artikel, bei denen eine persönliche Abholung ausgeschlossen ist, biete ich erst gar nicht oder frage nach. So auch die Nachfrage in UK - meist kommt dann schon die Antwort: Nein, nur Internetverkauf trotz Ladenlokal - is kla....

In UK hätte ich eh nicht abgeholt, ging mir nur um Bestätigung meiner Vermutung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.075
und @ Passion: Genau! Whatton-estate-shoot-limited.co.uk :LOL:

Den Vogel habe ich genau rausgesucht. Der startete vor rund einem Jahr mit seiner Nummer und hatte unglaubliche Preise für noch unglaublichere Gläser ;-)

Ich habe ernsthaft (!) alle auf den Bildern zu erhaschenden Seriennummern notiert, bei Swaro, S&B und Zeiss nachgefragt. KEINES der Gläser war auffällig gemeldet.
Die Hintergründe der Bilder unterschieden sich aber sehr stark und ich hatte Spaß am Mailverkehr.
Er saß ursprünglich in England, gab mir auch die Geschäftsadresse und Homepage. DAS Geschäft sah wieder völlig anders aus.
Angerufen. Da hat sich Ranjit aus Punjab mit Namen John Smith gemeldet. Is klar, nä? Ich bin öfter in Indien...ich kenne den Dialekt :)

Kollege in UK angefunkt, der rief den auch an: gleiche Einschätzung. Er fragte, ob nicht eine Zahlung per Kreditkarte möglich sei. Nein! Nur Banktransfer.
Man muß wissen: in UK ausgestellte KK ubei einem Geschäft jeder Art in UK verwendet hat 100%igen Käuferschutz. Anruf, Anzeige und das Geld ist wieder zurück. Die Kreditkartenfirma kümmert sich um den Rest. Daher keine KK Zahlung.
Was mich bei Egun WIRKLICH ankotzt (sorry): die haben den Vogel mit gleichem Text und "Angebot" sicherlich schon 20 Mal auf der Liste. Und lassen den immernoch zu. Es gab Leute, die geboten haben...sicherlich frißt Gier Hirn. Dennoch hat Egun die Verpflichtung, solche Vögel rauszuziehen. Konsequent und ggf. mit Anzeige.


Hatte es auch gesehen plus emails: habe dann geantwortet, dass ich zum Barbezahlen + Abholen vorbeikomme und 25 Stück nehme. Igendwie war das zu praktisch
 
Registriert
27 Apr 2019
Beiträge
3
Schmidt& Bender PM II hat er auch .
Ich stimme dringend zu verkaufen für 1.400,00 EUR, Ich verkaufe auf den ersten Angebot, Ich brauche Geld schneller als 7 Tage
Habe ihn angeschrieben: Komme aus Braunau, ist eine Abholung möglich ?:cool:
der ist oft drinnen, ich melde ihn jedes mal an egun!
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
hatte mein Problem schonmal dargelegt... Ich bin auf einen Betrüger reingefallen, das war im Dezember/Januar! Es war eine ganz normale Auktion. Der "pöse Pursche" hat einen fremden Account gehackt und die Daten ausgetauscht. Die Anzeige läuft noch, wird aber wohl im Sande verlaufen. Ich glaube im April sah ich bei egun "mein " gekauftes ZF unter einem anderen Anbieter zufällig wieder. Habe egun angeschrieben und es wurde vom Netz genommen. Er konnte sich wohl nicht legitmieren!
Seitdem frage ich immer, ob ich bar bezahlen und abholen könnte. Bekomme ich eine positive Antwort biete ich mit, kommt gar keine Antwort behalte ich mein Geld.

Gruß
Mannlicher
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
E-Gun :LOL: aber sowas von unsicher. Allerdings sind die Betrüger Profis. Machen nix anderes.
1. Telefonat Festnetz!
2. Eine Bank in Deutschland mit Wohnsitz der Verkäufers.
3. Nochmal um ein Foto bitten.
4. Abholung vorschlagen.


Ist bei Ebay das gleiche.
http://www.whatton-estate-shoot.co.uk/pages/clay-shoots.html
Allerdings bei diesen SUPER DUPER Preisen;-)
ashgunshopphoto500.jpg



We Stock

Nikko.png
Berreta.png
Browning.png
CZ.png


Miroku.png
Remington.png
Sako.png
Schmidt_Bender.png






Used items

Swarovski Z6i 1-6х24 II. L - 1.150 €
Zeiss Victory Diarange M 3-12x56 T - 1.360 €
Blaser R8 Monza Custom - 3.000 €
Blaser R93 Carbon Stock - 1.300 €
Swarovski Z6i, 2,5-15x44 BT SR - 1.350 €
Blaser Stock - 1.250 €
Blaser R8 Professional Succes - 1.150 €
Blaser R8 Success Grade 8 - 1.650 €
Blaser R93 Standard - 1.200 €
Flir ThermoSight RS32 - 1.640 €
Blaser R8 Professional Success Leather - 1.300 €
Blaser R8 Barrel .308 WIN SEM WIGHT - 700 € NEW
Flir Scout PS32 - 1.320 €
Schmidt & Bender 5-25x56 PM II LP - 1.500 €
Swarovski dS 5-25x52P - 1.700 € NEW
Swarovski Z8i 1-8x24 - 1.300 € - BEST PRICE !!!
Blaser R93 Camo Stock - 1.050 €
Zeiss Victory V8 1.8-14X50 M- 1.400 €
Zeiss Victory Diascope 65 TFL - 1.000 €
Blaser R8 Black Edition Stock - 1.400 €
Swarovski Z8i 2-16x50 P SR - 1.400 €
Leica Geovid HD-B 10 x 42 - 1.100 €
Blaser R93 Stock - 1.300 €
Zeiss Victory V8 1.8-14x50 M ASV LR Rail - 1.500 €
Blaser R8 Carbon Fiber - 1.400 €
Swarovski Z8i 2.3-18x56 P - 1.400 €
Swarovski Z 6i 5-30x50 BT L - 1.300 €
Swarovski EL Range 10x42 - 1.100 €
Thermal Guide 518C- 2.100 €
Blaser R8 Professional Stock - 1.100 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
784
Oben