egun Konto gesperrt

Anzeige
Mitglied seit
11 Nov 2012
Beiträge
4.221
Gefällt mir
1.052
#61
Alles mault über e Gun, Tatsache ist, es werden die tatsächlichen Marktpreise erzielt.
Da hatte mal einer eine geniale Idee zur richtigen Zeit und fährt jetzt die Früchte ein ( Kohle ).
Das Geschäftsgebaren ist zwar gewöhnungsbedürftig , aber leider fast Alternativlos .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
7.301
Gefällt mir
2.279
#62
Hilft eh nicht!! Wegen 15€ lange rumstreiten.. nja macht eher wenig Sinn!!
Finde es hald nur bescheuer mich deswegen zu sperren :rolleyes:o_O

Zumindest hab ich auf meine Mail Rückmeldung erhalten!! Ich soll ne Kope/Foto von meinem Perso hinschicken :cool:
Mach das nicht,.... sonst hat bald jemand anderes deine Identität.

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30 Jun 2013
Beiträge
1.668
Gefällt mir
1.121
#63
Im allgemeinen sollte man froh sein, dass es solche ,,Plattformen" gibt. Selbst habe ich schon etliches bei eG..... und Auct..... gekauft und verkauft, ohne nennenswerte Probleme. Falls man beim ,,einstellen" etwas vergessen hat, kann man das noch später hinzufügen, allerdings die Auktion nicht mehr bearbeiten (z.B. Bilder nachträglich einstellen). Was mich allerdings nervt sind Käufer/Verkäufer, die keine Feedbacks geben.
MfG.
 
Mitglied seit
15 Mai 2018
Beiträge
35
Gefällt mir
22
#64
Mach das nicht,.... sonst hat bald jemand anderes deine Identität.

Gruß

HWL
Ja hab da auch irgendwie leicht bauchweh denen eine Kopie meines Ausweises zu schicken!
Andererseits hab ich auch keine Lust mein Konto zu verlieren.
Oder ist es möglich das jetzige zu löschen und mit dem selben Nutzernamen wieder Neu anzumelden?

Fragen über Fragen :rolleyes::cautious:
 
Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
2.099
Gefällt mir
1.022
#65
Falls man beim ,,einstellen" etwas vergessen hat, kann man das noch später hinzufügen, allerdings die Auktion nicht mehr bearbeiten (z.B. Bilder nachträglich einstellen)..
Bilder lassen sich jederzeit nachträglich in die Beschreibung über externe links wie z. B. picr einbinden, dazu ohne Zusatzkosten.
 
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
7.210
Gefällt mir
869
#66
Ja hab da auch irgendwie leicht bauchweh denen eine Kopie meines Ausweises zu schicken!
Andererseits hab ich auch keine Lust mein Konto zu verlieren.
Oder ist es möglich das jetzige zu löschen und mit dem selben Nutzernamen wieder Neu anzumelden?

Fragen über Fragen :rolleyes::cautious:
Wenn du eine Kopie vom Perso zu eGun sendest, bekommst du das "ID Logo" hinter deinen Nick.
Dann weiß jeder gleich das du ordnungsgemäß bei eGun registriert bist.
 
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
5.834
Gefällt mir
3.742
#67
Ja hab da auch irgendwie leicht bauchweh denen eine Kopie meines Ausweises zu schicken!
Andererseits hab ich auch keine Lust mein Konto zu verlieren.
Oder ist es möglich das jetzige zu löschen und mit dem selben Nutzernamen wieder Neu anzumelden?

Fragen über Fragen :rolleyes::cautious:
Warum?
Für alle mithandelnden macht es die Sache einfacher. Es gibt ein ID Symbol und jeder weiss, dass hier eine echte Identität vorliegt.
In einem anderen Thread ist man wegen soclher Unsicherheiten besorgt. Dem kann man abhelfen.
Du schickst denen auch deine Kontodaten und die Adresse. Da sollte ein Foto von Perso doch auch kein Problem sein. Dran denken, keine unverfälschten Farbfotos zu nutzen.
eGun gibt es seit zig Jahren, ohne das große Verwerfungen bekannt wurden.
Man kann sich mal überlegen wie man sein Zeug sonst so verkaufen würde, ohne eGun.
Leider konnte sich keine Konkurrenz dazu aufbauen. ICh habe lange auch auf Auctronia eingestellt, aber es wird nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28 Jan 2019
Beiträge
464
Gefällt mir
367
#69
Servus zusammen,

ein Schützenkollege ist verstorben (siehe Thema: Wie bekommt man einen Schrank auf) und nun helfe ich der Witwe beim Verkauf der Sachen.

Hier habe ich bereits Zubehör und Messer eingestellt. Heute stellte ich ein paar Waffen ein und wollte ein Messer wieder rausnehmen, da dieses zwischenzeitlich benutzt und hierbei Beschädigt wurde. Ich mailte eGun an und als "Antwort" wurde mein Konto gesperrt.

Was ist denn das bitte? Ich hab nun 20 Auktionen drin und kann nichts mehr machen. Natürlich ist es auch sehr "verkaufsfördernd" wenn hinter dem Mitgleidsnamen "inaktiver Nutzer" steht, was klipp und klar bedeutet, dass ich gesperrt wurde.

Telefonisch ist bei der Firma egun niemand zu erreichen und auf Mails kommt auch keine Antwort.

Vielleicht kann mir wer von euch hier weiterhelfen.

Gruß
Rudel
ähnliches ist mir auch schon passiert, eGun ist nicht zu erreichen, die sind sturer als ein Esel. Ich verkaufe nun in der Tageszeitung.
MfG
D.T.
 
Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
2.099
Gefällt mir
1.022
#71
Was heisst allgemein?

Kommt drauf an mit was du einen Netzzugang hast, und was du dafür nutzen möchtest.
 
Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
2.099
Gefällt mir
1.022
#75
Na wie ich egun kenne werden die einen mit Maske kopierten Ausweis nicht anerkennen, denen geht so einiges am allerwertesten vorbei.
 
Gefällt mir: Leo
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben