egun-Preis für SAKO 75 Varmint mit Super Zeiss???

Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
Servus alle miteinander,

ich wollte euch mal fragen, wie hoch ihr den egun-Preis der folgenden Kombination einschätzen würdet:

- SAKO 75 Varmint in .308 WIN mit Nussbaumschaft und Matchlauf

- mit Zeiss Diavari VM 3-12x56 mit Absehen 4 und LeuchtPUNKT

- montiert mit Schwenkmontage, Butler Creek Flip-Open Staubschutz Kappen, Gewehrriemen

Die ganze Geschichte ist 1 1/2 Jahre und 200 Schuss alt. Alles komplett blank, sauber, kratzer- und tadellos.

Danke für eure Schätzungen des egun-Preises!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:
Servus alle miteinander,

ich wollte euch mal fragen, wie hoch ihr den egun-Preis der folgenden Kombination einschätzen würdet:

- SAKO 75 Varmint in .308 WIN mit Nussbaumschaft und Matchlauf

- mit Zeiss Diavari VM 3-12x56 mit Absehen 4 und LeuchtPUNKT

- montiert mit Schwenkmontage, Butler Creek Flip-Open Staubschutz Kappen, Gewehrriemen

Die ganze Geschichte ist 1 1/2 Jahre und 200 Schuss alt. Alles komplett blank, sauber, kratzer- und tadellos.

Danke für eure Schätzungen des egun-Preises!
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

also eine relativ neue, guterhaltene Waffe.

Matchlauf und .308 Win mag nicht jeder.

Die Optik ist aber gut, kommt dem deutschen Geschmack entgegen.

Mit Glück !!! kannst du davon ausgehen, dass du ca. 70% des Neupreises bekommst.

Sicher ist das in Egun allerdings nicht.

Ein Schnäppchen ist es, wenn eine Waffe so um 50 - 605 des Kaufpreises rübergeht - das ist aber bei guterhaltenen Waffen selten.

Ein paar sehr gute Fotos, eine genaue Beschreibung, ev. sogar mit gutem Schussbild, das ist beim Anbieten in Egun immer hilfreich.

Du kannst auch einen Festpreis setzen oder einen Fixpreis mit dem die Versteigerung beginnt.

Warum willst du diese Gun überhaupt verkaufen, sie kommt deinen Vorstellungen von einer Custom-Gun sehr nahe.

Beste Grüsse

Varminter
 
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
3.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:
...<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
 
Registriert
25 Jan 2003
Beiträge
18
Habe vor 3 Monaten eine in 223 Mit Zeiss 52er vari für ca 800 ersteigert habe mich aber in den letzten Minuten mit einem anderen Bieter stark hochgesteigert. Wollte sie aber unbedingt auch mit diesem Glas . Denke auch ca 60 % des Neupreises sind drin da mit 308 auch universeller.
Mark
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
Moin Varminter,

danke für die Einschätzung. Ich bin bei egun sehr skeptisch - es fehlt im allgemeinen die Auktionsmentalität von ebay.

Die Sako ist extrem präzise, keine Frage. Aber nach 10 Tagen stalken in Schottland mit Dauerregen und pennen im Auto haben sich folgende Mängel gezeigt:

1.) zu schwer
2.) zu lang
3.) Holzschaft und normaler Stahl nicht wetterfest genug

Außerdem bin ich das Glas leid. Zu groß, zu schwer, falsches Absehen und was ich mit 10fach nicht bekomme, bekomme ich mit 12fach auch nicht.
Meine neue Wahl wird das Leupold VX-III 3,5-10x50 mit Illuminated Duplex sein, habe bisher nur Gutes darüber gehört und zu dem Preis gehe ich das Abenteuer "Made in America" mal ein...

Wünsch mir Glück!
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:


icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

*duckundwech*
icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:
Meine neue Wahl wird das Leupold VX-III 3,5-10x50 mit Illuminated Duplex sein, habe bisher nur Gutes darüber gehört und zu dem Preis gehe ich das Abenteuer "Made in America" mal ein...

Wünsch mir Glück!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo!

also abenteuer ist das sicher keines, ich habe zwei davon, eines auf einer steyr .376 steyr und eines auf einer remington .338 win mag, bin mehr als nur zufrieden damit
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:
Meine neue Wahl wird das Leupold VX-III 3,5-10x50 mit Illuminated Duplex sein, ...<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

wenn ich mir einen Tip erlauben darf: denk mal an das 4,5-14x50 für Dein neues Eisen ...

Pfiat Di
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hör auf sniper, völlig richtig.

Hab so ein Tein in 300 Win Mag, lang und schwer ist sie, aber das stört beim Ansitz nicht sosehr.

Insider jetzt Klappe halten !
Die kommt schon noch wieder zum Einsatz
icon_rolleyes.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
524
Oben