Egun Treuhandservice - darf ich das?

Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Hallo Foristi,

ich habe eben auf Egun einen Teuren Gegenstand per Sofortkauf ersteigert.
Soweit so gut.
Da der Artikel aber in der Slowakei liegt und der Verkäufer nicht auf meine Frage, aber Sekunden nach der Auktion geantwortet hat, bin ich skeptisch(er) geworden.
Ich würde es gerne unterlassen, blind 1800 € in ein anderes Land zu senden ohne sicher sein zu können, das dafür auch was zu mir kommt.

Daher habe ich den Verkäufer um sein Einverständnis gebeten, den Treuhandservice zu nutzen.
Seine Antwort kam schnell und war eindeutig - Ich fordere von allen Kunden Vorkasse...-

Was meint Ihr, hab ich "ein Recht" darauf den Treuhandservice zu nutzen,
oder muss ich mein Geld ohne jede Sicherheit überweisen?


Freue mich auf Eure Antworten :)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Wie sind dem seine anderen Bewertungen bisher bei eGun ?

Ich hatte noch nie Probleme mit den Ausland ( Verkäufer )

Lass lieber das Geschäft sausen, als sich jahrelang zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
ich kanns nicht verstehen, warum Leute immer im Ausland dinge ganz günstig einkaufen wollen.
Das kann man auch in Deutschland bei einem Händler bekommen, zahlt einen angemessenen Preis dafür und bekommt Garantie. Geld gegen Ware tauschen und fertig.

Wenn einer angeblich etwas "verschenken will", dann ist da meist ein böser Hintergedanke. Ansonsten macht das nur die Heilsarmee.

Die Geschichten kennen wir ja...… ich verkaufe die Sachen für meinen verstorbenen Freund, Opa oder Bekannten.... etc. Wenns Geld erstmal angewiesen ist, so ist das auch schon das letzte was man hört.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Viel Geld ins Ausland schicken ist oft schlecht. Da wird man im Nachhinein nicht einmal den Kontoinhaber feststellen können/wollen....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Stop Mal kurz. Wenn es wirklich um das geht was ich vermute, ist der Preis, wenn man ihn mit vorherigen Auktionen vergleicht, eher nur Mittelmaß. Das ist nicht sonderlich günstig, aber auch nicht teuer.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Update:
der Verkäufer hat mir eben ein Bild von dem Glas mit einem handgeschriebenen Zettel daneben gesendet,
auf dem meine Daten stehen. Jetzt weiss ich wenigstens mit Sicherheit, dass er es wirklich hat.
Zusammen mit den Bewertungen, die von den Zeiträumen her passen und mal von Verkäufern und Käufern abgegeben wurden und dem Accountnamen der zum realen Namen passt, bin ich zuversichtlicher geworden...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Vorsicht ist generell geboten, und ins Ausland so ohne Sicherheit überweisem:unsure: da wäre mir seeeehr flau in der Magengegend. Sind Angebot ,,übergünstig" kann eigentlich etwas nicht stimmen. Ich verkaufe bei Egon auch ins Ausland(allerdings ist mir nicht immer ganz wohl dabei) außer Waffen die NUR IN DEUTSCHLAND.
MfG.
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
233
Der Preis ist aber, wie hier ja schon steht, eher mittelmäßig. Ich wäre trotz des Bildes mit den persönlichen Daten skeptisch. Aber das wäre ich von Anfang an gewesen und hätte lieber ein ähnlich mittelmäßiges Angebot in Deutschland bei einem BüMa gesucht. Hilft dir aber jetzt auch nicht mehr weiter.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
im schnitt lieg ich 200 € unter den günstigeren deutschen angeboten.
Ich weiss das ist nicht der knaller.
Hab mich nochmal mit den bewertungen beschäftigt.
die sind sehr seriös und er liefert im Schnitt nach 14 Tagen - passt also soweit mit der angegebenen Location überein.
Ich denke er ist "echt" und betreibt ein seriöses Geschäft.

Ich bitte Ihn mir noch eine Ausweiskopie zu übersenden und überweise dann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
634
Oben