Egun: Verkäufer möchte Waffe nicht liefern

Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Moin!
Folgende Sachlage: Ich ersteigerte bei Egon einen Blaser R93 mit Zeiss-Glas zu einem eigentlich sehr guten Preis. Die Auktion wurde von einem Händler eingestellt, welcher die Waffe laut Beschreibung im Kundenauftrag anbietet. Jedenfalls bekam ich den Zuschlag und freute mich über das vermeintliche Schnäppchen und wollte gleich heute Vormittag den fälligen Betrag überweisen.
Dann bekam ich eine Email des Händlers, welcher die Auktion,wie schon gesagt, im Kundenauftrag eingestellt hat. In dieser steht sinngemäß:
"Entschuldigung , der Besitzer hat die Waffe wieder abgeholt und möchte sie auch nicht mehr hergeben. Leider konnte ich die Auktion wegen dem Zusatz Preisvorschlag nicht löschen. Tut mir schrecklich leid, aber da kann man nichts machen"
Ich sehe das allerdings etwas anders, bin allerdings kein Anwalt. Das dort jedoch ein Vertrag zustande gekommen ist weiß ich sehr wohl. Wie könnte/sollte man dort am sinnvollsten weiter vorgehen?


Grüße
Ferkeskopp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
vergiss es, oder hetze einen RA drauf, müßte aber ein Freund sein, der das Umsonst macht. Es lohnt sonst den Ärger nicht. Hab ich durch.
dorn
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Hallo Ferkeskopp,

sehe ich genauso wie dorn.
Recht haben und Recht bekommen sind Zweierlei.
Und vorallem kann Recht bekommen bedeuten, dass Du erstmal Geld investieren musst.
Ich würde den Verkäufer bei E-gun als "unzuverlässlich" melden/anschwärzen.
Vielleicht können die dortigen Admins den Verkäufer (auch wenn er nur im Auftrag gehandelt hat) dazu bewegen die Waffe zu verkaufen.
Ansonsten würde ich es unter "Schei§§e gelaufen" abheften und mir nach einer guten Waffe z.B. Sauer 202 umsehen.
;-)
Auf keinen Fall noch zusätzlich Geld in die Hand nehmen z.B. in Form eines Anwaltes.
Lohnt sich nicht.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673