Eidechse - wer kennt sich aus?

Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Bei mir am Hügel gegenüber der Straße gibt es auch viele Eidechsen und Blindschleichen.
Leider ist es heuer aber auch so, dass der dumme Kater jeden Tag eine Eidechse nach Hause bringt und damit bis zu ihrem Ende spielt.....
Ich bemerke aber, dass es in den letzten 2-3 Jahren wirklich viele Eidechsen geworden sind. Dürfte wohl auch mit dem Klimawandel zusammen hängen.

Wmh
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mehr Wärme, mehr Insekten, mehr Insektenfresser. Wobei das bei den wechselwarmen vermutlich auch direkt die längeren Wärmeperioden sind, die sich positiv bemerkbar machen. Wenn sie nicht grad auch auf Wasser angewiesen sind.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Eidechsen hab ich keine im Garten, aber dafür dank Natursteinmauern und reichlich Sträuchern eine stabile Bergmolchpopulation...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
611
Oben