EIGENE Erfahrungen Optik Sig Sauer

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
Hallo, wer von euch hat EIGENE Erfahrungen mit den Optiken von SIG SAUER gemacht.
Hintergrund:
Bin über die Seite von GSG gestolpert und war sehr überrascht, wie groß das Portfolio der SIG SAUER Optiken ist.
Als ich dann weiter gestöbert habe, tauchte da auf, daß das US Militär z.T. auf deren Optiken umrüstet.
Es gibt ja einige verschiedene Serien.
Zfr, Rotpunkt (jeweils in diversen Ausführungen).
Wer hat eine im Einsatz und kann darüber berichten?
Bitte wirklich nur EIGEN Erfahrungen.
Gerne auch, wenn jemand direkten Vergleich zu einer anderen Optik hat.
Alles andere sollen die Mod's gerne löschen (das ist ausdrücklich hier erwünscht!)
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Ich hatte das Whiskey5 2,4-12x56 zur Ansicht da... für mich völlig untauglich. Das Absehen zu voll, Eyebox für meine Augen nix, und ab 6-fach Zoom war entweder Absehen oder Bild unscharf... entweder es war ein Montagsmodell, oder den militärischen Nutzern ist das egal... ich habs zurück geschickt und abgehakt.
Sonst: relativ schwer und klobig, ob stabil oder nicht kann ich halt aufgrund mangelnder Dauer des Tests nicht sagen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.598
Ich habe das Sig Sauer Sierra 3 BDX 3.5-10x42 auf einer Waffe montiert, mit dem zugehörigen Entfernungsmesser (KILO ) spiegelt es den Haltepunkt für die in der APP gewählte Munition als Rotpunkt ein. Bei Steil- und Weitschüssen schon sehr hilfreich!
Im Dämmerlicht natürlich nicht so lichtstark bei der variablen Vergrößerung - und das Fadenkreuz ist etwas stark.
Die neuen Sierra 6 sollen da besser mit feinem Fadenkreuz sein.
Im Vergleich mit dem Swarowski Habicht 3-9 x36 etwas besser im Dämmerlicht, aber auch 350 g schwerer...
Ein freundlicher Forist half mir bei der Einrichtung....
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
Super!

Weiter so

Die Whiskey Serie gehört ja zu den Günstigen.
Die Sierra ist da schon etwas teurer und muß deshalb (mMn) auch mehr können.
Die Sig Sauer haben wohl (je nach Serie) einige interessante Ausstattungdetails.
Das mit dem Haltepunkt hört sich interessant an.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
653
Ich habe das Sig Sauer Sierra 3 BDX 3.5-10x42 auf einer Waffe montiert, mit dem zugehörigen Entfernungsmesser (KILO ) spiegelt es den Haltepunkt für die in der APP gewählte Munition als Rotpunkt ein.
Funktioniert das mit der Leuchtpunktanpassung zuverlässig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
730
Oben