"Ein Berufsjäger packt aus";

Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
Finze nennt als Ursachen für seinen Ausstieg unter anderem jagdliche Verstöße wie:

- respektlosen Umgang mit Tieren
- Abschuss neben der Winterfütterung
- Hetzjagden
- Tierschutzvergehen
- Fleischhygieneverstöße
- Drückjagden im März und April (allgemeine Schonzeit)
- Drückjagden im Schutzgebiet

Teilweise hat Finze hier laut Artikel Anzeigen erstattet.
Nein, das steht da nicht! Im Artikel steht "Der Verein Wildes Bayern bemängelte allein im Jahr 2019 jagdbezogene Vergehen an mehr als zehn Forstbetrieben der BaySF, teils erstattete er Anzeigen. Es ging dabei zum Beispiel um einen Abschuss neben der Winterfütterung, um Hetzjagden, Tierschutzvergehen, Verstoß gegen die Fleischhygiene oder Drückjagden im März oder April und im Schutzgebiet". Damit hat Finze also nichts zu tun.
Lediglich die Vorwürfe des respektlosen Umgangs mit Tieren und der Fleischhygieneverstöße stammen von ihm. Dass er in irgendeinem Fall Anzeige erstattet hat, kann ich dem Text nicht entnehmen, was eigentlich interessant ist, wenn man bedenkt, dass er dem Betriebsleiter Dinge wie Urkundenfälschung unterstellt. Würde da nicht jeder normale Mensch erstmal zum Staatsanwalt gehen, bevor man es in einer Zeitschrift zum Besten gibt? (Ich gehe mal davon aus, dass der Gute uns das schon unter die Nase gerieben hätte, wenn er es getan hätte.)
Und besonders erfolgreich scheinen die Anzeigen vom Verein Wildes Bayern auch nicht gewesen zu sein, sonst hätten die mit Sicherheit auch dafür gesorgt, dass man davon erfährt.

Diese Zustände mit einer ungeheuren Arroganz und systematisch sofort tief ins persönliche gehenden Bösartigkeiten, wie sie auch andere aus dieser Richtung regelmässig erfahren, sind sicher auch dem Whistleblower Finze bekannt, und gerade deshalb ist ihm seine schonungslose Aufklärung umso höher anzurechnen.
Aufklären tut die Staatsanwaltschaft uns sonst niemand. Alles was Herr Finze hier tut ist mit Dreck zu werfen, größtenteils mit unbelegten bzw. unbelegbaren Behauptungen.
Und dass jemand wie du, der erst vor ein paar Beiträgen Pirschbezierkler als "unterste jagdliche Kaste" bezeichnet hat jetzt wegen "tief ins Persönliche gehenden Bösartigkeiten" rumheult hat schon auch seinen Unterhaltungswert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Dienstherr ist eine juristische Person öffentlichen Rechts, möchtest Du mich vielleicht veräppeln:unsure:
Im übrigen solltest Du mir meine Präferenzen hinsichtlich Geschlechterrollen zugestehen, wenn es hier so weit ist, dass ich Schwxle und Lxsben toll finden muss und regenbogenfarbene Kleidung tragen soll, sag Bescheid:cool:

Ich weiß nicht, was Du uns mit Deiner Geschlechtertheorie im Zusammenhang mit einem ehemaligen Berufsjäger sagen magst. Vielleicht weißt Du das selbst nicht.
Und noch mal extra für Dich: wir leben nicht in einer Ochlokratie.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich habe keine Geschlechtertheorie aufgestellt, mir geht es auch nicht darum, was ein Berufsjäger erzählt, oder auch nicht. Es geht um die Art und Weise wie jemand jagt. Nicht mehr oder weniger.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
deshalb stellt diese Bundesland auch meist "Spitzenkräfte" als Minister im Bund;)

...…..Eines Tages betrat dieser Oberst mein Dienstzimmer, ich meldete und Er gab mir die Hand... Ich wusste nicht, ist der schwul, sucht der Kumpel, oder weiß Er es nicht besser:unsure:
Diesen , bestimmt netten Mann, aber als Clown auftretend, vergleiche ich mit einigen dieser Forstamtsleiter moderner Machart:cool:

Dann schick doch mal einen Vertreter aus Austria, der auch Qualität liefert, da wird es doch etliche geben;)


Manchmal frage ich mich ob du einer von den beiden Alten aus der Muppetshow bist.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein , nichts gefeiert. Ich denke, dass Du zu viel interpretierst? Zwischen einem Oberst, der sich unmilitärisch verhielt, habe ich keine Vergleiche mit FOL angestellt...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Nein , nichts gefeiert. Ich denke, dass Du zu viel interpretierst? Zwischen einem Oberst, der sich unmilitärisch verhielt, habe ich keine Vergleiche mit FOL angestellt...
Diesen , bestimmt netten Mann, aber als Clown auftretend, vergleiche ich mit einigen dieser Forstamtsleiter moderner Machart
:unsure:

Das realsatirische Potential dieses Fadens ist wirklich unerschöpflich. Ymmd
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Wie bitte?

Du findest es nicht verwunderlich, wenn man sich an jemandem "revanchieren" möchte, indem man mit allem greifbaren Dreck nach ihm wirft, nur weil er einem "nicht sympathisch" ist?

@Stoeberjaeger

ich habe es nur ein wenig zurückhaltend formuliert, verbale Schärfe ist hier ja schon ausreichend gegeben. :sneaky:

Meine Wahrnehmung ist, der BaySF ist nicht unbedingt interessiert, ansatzweise ausgleichend oder auch nur zugänglich zu agieren. Wenn Menschen, die eben nicht nur Jäger sondern auch Bürger sind, mit dieser doch ein wenig borniert wirkenden Verhaltensweise einer mit Steuergeldern finanzierten Landesinstitution so ihre Schwierigkeiten haben, überrascht mich das nicht so sehr.

WENN es richtig ist, was @waldameise da schrieb und 28 Stück Gamswild auf dem Abschussplan standen und man nur 3 Stück erlegen konnte, dann erscheint das doch zumindest bedenklich. Gibt es eine einsehbare Quelle für diese Zahlen?


Grosso
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
WENN es richtig ist, was [USER=8057]@waldameise
da schrieb und 28 Stück Gamswild auf dem Abschussplan standen und man nur 3 Stück erlegen konnte, dann erscheint das doch zumindest bedenklich. Gibt es eine einsehbare Quelle für diese Zahlen?
Grosso
Zu der aktuellen Kürnacher Gems-Posse gibt es schon einen Faden :

https://forum.wildundhund.de/threads/gams-im-allgaeu-ausrotten.122654/

Ich habe bei verschiedenen Stellen recherchiert, mehr als drei in diesem JJ erlegte Gemsen sind es einfach nicht geworden, aber man wollte unbedingt 28 im Abschussplan haben.

Nur ein Kommentar der ülichen Verdächtigen : (gleich Beitrag #2 im Faden)

...
Es sollen in einem!!! Revier läppische 3000 ha, 28 Gams geschossen werden,.... das normalste von der Welt.
Und der Verein "Wildes Bayern" nützt diese Gelegenheit, um seine geballte Inkompetenz & Unfähigkeit demonstrativ zur Schau zu stellen.
Diese Gams werden geschossen, darauf könnt ihr einen lassen, die Population wird dann nicht ausgerottet sein,... und die Welt wird NICHT untergehen.
Danach werden sich die Wildes-Bayer-Chaoten andernorts eine Spielwiese suchen, um dort ihren Selbstdarstellungsgelüsten zu frönen.
Hauptsache man hat mal wieder jemand in den Dreck ziehen können, mehr will man nicht, und mehr kann man ohnehin nicht.
Gruß
HWL
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
964
Oben