"Ein Berufsjäger packt aus";

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ohne den Herrn (leider) zu kennen: Danke ihm und WuH für den beherzten Beitrag!

Gehört schon Mut dazu, öffentlich anzuprangern, dass zu seinen 19-jährigen Berufjägerserlebnissen schon mal undisziplinierte Jagdgäste gehörten, die ein schlecht getroffenes Reh in die Wildkammer gehängt haben, oder ein nicht ganz vollständig ausgefülltes Formular abgaben...
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Der Artikel ist sehr gut, wobei ich mich ehrlich gefragt habe, ob dort wirklich derart "wildverachtend" gejagt wird. "Wald vor Wild" ist eine Einstellungssache, die ich per se schon fragwürdig finde. Aber so, wie es beschrieben wird, klingt es nach Ausrottung ohne irgendeinen Respekt vor der lebenden Kreatur. Vermutlich werden sie ihn jetzt diffamieren, aber das zeigt dann, dass er wohl Recht hat.

Gut finde ich, dass es bis hin zum Titel, von W&H gedruckt wird. Keine Wischiwaschi Weichspülthema, sondern implizit auch Stellung bezogen.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Gehört schon Mut dazu, öffentlich anzuprangern, dass zu seinen 19-jährigen Berufjägerserlebnissen schon mal undisziplinierte Jagdgäste gehörten, die ein schlecht getroffenes Reh in die Wildkammer gehängt haben, oder ein nicht ganz vollständig ausgefülltes Formular abgaben...
hallo.
Und was findest du jetzt daran besonders mutig?
Jagdgäste in ihrer Art sind das Eine. Unvollständig ausgefüllte Formulare kann man vervollständigen und damit sind sie das Andere. So ein besonderes Geheimnis sollte das wohl nicht gewesen sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
838
Oben