"Ein Berufsjäger packt aus";

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.611
Die BaySF erlegen pro Jahr ca 40.000 Rehe.
Soviele werden in BY jährlich auch totgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
538
Du bist aber Bawüberger,also minderbemittelt oder wie muß man das verstehen ?:oops:

Das die Bayern in den Bereichen wo es um die Wurst geht, nämlich Wirtschaft, Bildung, innere Sicherheit, Steuerung von Migration/Integration und Umweltschutz sich in Deutschland vor niemand verstecken brauchen, kann man auch als Baden-Württemberger neidvoll oder neidlos anerkennen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Gehen wir mal davon aus, dass diese Zahl stimmt. Grob gerechnet sind das 5 Reh per 100ha.
Sieht das für dich oder wen auch immer nach "Vernichtungsfeldzug" aus? Oder nach Hass auf Rehwild?

Die Rechnung habe ich auch schon angestellt, wollte aber kein Fass damit aufmachen, weil es natürlich ein relativ geringer Wert ist, der sofort offenbart, dass damit kein waldbaulich positiver Effekt durch die Jagd gegeben ist. Vielleicht ist die "übersichtliche" Zahl durch die großen Flächen im Gebirge beeinflusst, auf denen der Rehbestand etwas geringer sein mag.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Keine, oder fast keine Rehe.

Nach der Rede des FB Leiters: "bei der Rehwildstrecke haben wir uns mehr erwartet", fragt mich der der RL leise: "wie viele Rehe waren bei Dir im Trieb?" Antwort: "drei"
RL: "Herrgotsakrament wo sollen wir sie denn noch hernehmen............."

Bausaujäger
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Keine, oder fast keine Rehe.

Nach der Rede des FB Leiters: "bei der Rehwildstrecke haben wir uns mehr erwartet", fragt mich der der RL leise: "wie viele Rehe waren bei Dir im Trieb?" Antwort: "drei"
RL: "Herrgotsakrament wo sollen wir sie denn noch hernehmen............."

Bausaujäger

Ich sagte ja! Sie werden erst Ruhe geben wenn das letzte Stück Wild erlegt wurde!
Einfach erbärmlich!
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Bei den BaySF.

Bausaujäger

In noch keinem Revier der BaySF in dem ich bis dato gejagt hab, ob in Oberbayern, in Niederbayern, in Schwaben, in Mittel, Unter, Oberfranken hat es jemals an Rehwild gemangelt.
Bei der Übernahme eines neuen PB's bedingt durch Wohnortwechsel, sagte mir der FB-Leiter aber tatsächlich, mit Reh wirst nicht viel reissen. In den Vier Jahren in denen ich den PB bejage, habe ich jedes Jahr mein Soll übererfüllt. Trotz Luchs, trotz Touris, trotz haufenweise Schwammerlsucher, trotz teilweiser Sperrung des Reviers ab Mitte Dezember wegen Touristenbespassung.
A bisserl jagern sollt man halt können.
 
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
192
Drum schießen die BAYSF auch um die 35000 (bitte um Korrektur durch Besserwissende, wenn die Zahl nicht stimmt) Rehe jährlich, und das bei steigender Tendenz, weils keine mehr gibt. Einfach erbärmlich solche Vorwürfe!
Laut Statistikband warens im Jagdjahr 2018/19 genau genommen 43.783 St. Rehwild.
Schwankt seit 2012 immer so zwischen 40 und 44 Tsd.
Geht zäh voran, die Ausrottung. :unsure:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Drum schießen die BAYSF auch um die 35000 (bitte um Korrektur durch Besserwissende, wenn die Zahl nicht stimmt) Rehe jährlich, und das bei steigender Tendenz, weils keine mehr gibt. Einfach erbärmlich solche Vorwürfe!

Ja, mehr als erbärmlich. Solche Aussagen spiegeln nur das eigene Unvermögen des Quackers wider
Ich weiß von Revieren, dort werden seit mehr als 25Jahren auf 1600 ha ca.250 Rehe erlegt, jährlich - ohne Drückjagd und ohne großen Aufwand
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ja, mehr als erbärmlich. Solche Aussagen spiegeln nur das eigene Unvermögen des Quackers wider
Ich weiß von Revieren, dort werden seit mehr als 25Jahren auf 1600 ha ca.250 Rehe erlegt, jährlich - ohne Drückjagd und ohne großen Aufwand
Sind sicher alle von den Nachbarn😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
806
Oben