"Ein Berufsjäger packt aus";

Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Und den Rest fressen die Mäuse, Sauen, Dachse etc. Also wieder nix mit der Selbstverwirklichung unserer deutschen Eiche:unsure:
Warum lässt uns nicht ein bisschen Spaß machen.

Du hast doch schon so viel Spaß beim Füchse schießen. Deshalb haben wir so viele Mäuse. :D Und weil Du beim Häher schießen Krach machst, erwischt Du zu wenig Sauen. In der Folge wiederum wird zu viel Hähersaat gefressen. Wie soll es da mit der deutschen Eiche noch was werden? Im Übrigen trägt der Häher auch die Traubeneiche hinaus. :cool:
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Also. Nur damit das niemand mißversteht. Das ist ein running gag unter Forststudenten, dessen Verwirklichung grundlegend schon daran scheitert, daß man auf Drückjagd Repetierer führt.

Studenten sind nicht selten knapp bei Kasse und so muss Opa´s Suhler herhalten (einmal FLG, einmal große Kugel, einmal Häher-Gag). Mit der Suppe spart man sich zudem noch einen Mensa-Besuch ein.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.069
Ja und weil ich keine Meisennistkästen aufhänge, gibt es soviele Borkenkäfer damit die Förster nicht arbeitslos werden oder Kurzarbeit anmelden müssen.:LOL::LOL:
Das mit den Füchsen macht schon Spaß, die Mäuse müssen die üppige Verjüngung etwas reduzieren, sonst sehen die Förster die Rehe nicht mehr...:LOL:
Nachdem ich mit Schalldämpfer schieße, hat das auf die Sauen keinen Einfluss, es bleibt genug für die Selbstverwirklichung über.:LOL:
Außerdem sehen sie in mir keinen Feind. Wir sind Brüder...:LOL:
Mit Traubeneichen schaut es nicht so gut aus bei uns. Die armen Vögel müssen schon ein Stück fliegen. Das ist gefährlich. Aber möglich, vielleicht bekommen wir eine Habichtschusszeit auch noch hin. Alles geht wenn man will.....:LOL:
Nachdem in meiner Sturm- und Drangzeit OFM. Henze mit seiner MC die Welt vom Eichelhäher befreien wollte, bin ich ihm willig gefolgt. Es hätte fast geklappt. Als die Strecke dann dreistellig wurde, ist mir ein weißer Eichelhäher erschienen... den Rest kennt Ihr ja.
Naja ganz weiß war er nicht, nur teilweise und da auch nur halb, in den Landesfarben eben...und ein wenig verblasst.Eichelhäher fehlfarben (4).JPG
Hatte ihn in der Voliere einige Zeit. Einmal haben ihn die Förster zum Mitarbeiter des Jahres gewählt. Da fragt man sich was tun die anderen....?
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
158
hallo.
Und was findest du jetzt daran besonders mutig?
Jagdgäste in ihrer Art sind das Eine. Unvollständig ausgefüllte Formulare kann man vervollständigen und damit sind sie das Andere. So ein besonderes Geheimnis sollte das wohl nicht gewesen sein.
Hallo ich gehe davon aus, daß der Herr damit nicht (nicht vollständig) gemeint sondern nicht wahrheitsgemäß gemeint hat!
Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Überfordere ihn nicht beim Zählen, nicht dass er posttraumatische Langzeitschäden erleidet. :ROFLMAO:


War heute wieder im Kreis HSK.

Dort dürfte und sollte sich kurz bis mittelfristig das Thema Fichte erledigt haben.

Die GEmeinden haben kein GEld oder wollen den Borkenkäfer nicht bekämpfen...

Die gehörtdort eh nicht hin, wird wegsterben, großflächig.

Ein guter Weg wäre m.M. nach der den die Schweizer beim Hochwasser gehen.: Dort wo gebaut war und Häuser weggerissen wurden, wird keine neue Baugenehmigung mehr erteilt. KLasse!

Für die Fichte wäre es nur konsequent, dass an den nunemhr befallenen Standorten keine Förderungen mehr erteilt werden und Neuanpflanzungen als Sonderkultur zu qualifizieren wären!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.069
Bei uns schon, da sie zur natürlichen Bestockung zählt. Im gefühlten "Spätmittelalter" gab es sogar hier noch Fichtenerstaufforstungen auf Grünland. Die würden heute wohl nicht mehr genehmigt. War aber von vor 40 Jahren. Nachdem das "Buschballett" des Forstamtes schon in Rente war, fand sich niemand für die Aufforstung. Hab das dann nach Feierabend selbst gemacht, Winkelpflanzung mit Wiedehopfhaue. Irre Stundenleistung, verakkordiert, Ausgleichssport für 2 Stunden nach Feierabend. Jetzt war da schon der Harvester drin, Zuwachs sehr gut, aber die Rotfäule wird kommen. Waren reine Fichtenaufforstungen, nur eine Erlengruppe oder am Rand.
So zwei Hektar werden es wohl gewesen sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
102
Oben