Ein besonderes Jagdjahr

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Servus Waidwilli,

Waidmannsheil und danke für den schönen Bericht.

Sehr schön geschrieben und ich kann deine Freude verstehen die du empfunden hast als dein Vater den Bock erlegt hat.
Mir geht es auch so das wenn ein Gast oder Freund Waidmannsheil hat.
Es ist das gemeinsame Erlebnis das die Trophäe besonders wertvoll macht.👍

Gruß Peter.

(P.s Ware ist heute Mittag raus😉)
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
501
Waidmannsheil meinem Namensvetter!! ;-)

Und vielen Dank, dass Du uns so ausführlich an Deinen Jagdgeschichten teilhaben lässt!! Schön auch mal wieder so ein - rein jagdliches - Thema hier zu lesen.
Und wirklich ein feiner Zug von Dir, jemand anderem den Bock zu gönnen(y)

Leider hast Du das Wesentlichste vergessen..
...welches Stück wurde mit welchem Kaliber und welcher Laborierung gestreckt. Und warum ist ausgerechnet diese, die beste..? ;)
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Waidmannsheil meinem Namensvetter!! ;-)

Und vielen Dank, dass Du uns so ausführlich an Deinen Jagdgeschichten teilhaben lässt!! Schön auch mal wieder so ein - rein jagdliches - Thema hier zu lesen.
Und wirklich ein feiner Zug von Dir, jemand anderem den Bock zu gönnen(y)

Leider hast Du das Wesentlichste vergessen..
...welches Stück wurde mit welchem Kaliber und welcher Laborierung gestreckt. Und warum ist ausgerechnet diese, die beste..? ;)
Da müssen wir mal über die Namensrechte diskutieren. Waidwilli ist seit 2005 aus Funk und Fernsehen bekannt, manchmal verpuffen.:cool:
Simple Formel: 3x bumm pling (Forumsinsider so ca seit 2010 :p) aus fähigen Händen, da ist es gleich, ob Erbse oder 8,8 , oder ob super duper messing Totschießgeschoß handlaboriert oder schnödes weiches Schwermetall....:ROFLMAO:

...Wen's interessiert:
3x 30.06 mit 9,8 Gramm TTSX, genauso wie etwa 20 weitere Stücke Schalenwild , sowie etwa ebensoviele Stücke Raubwild Bei den Waidwillis bisher diese JJ.:cool:
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Kräftiges Wmh, toll geschrieben!

Ich habe heuer auch festgestellt, wie facettenreich die Jagd sein kann. Hatte heuer bis jetzt einen reichen Mix an Wildarten, sowie Jagdarten.

Krähen aus dem Tarnzelt am Lockbild, nächtliche Fuchspirsch im Schnee, meine Lebensgams am morgendlichen Ansitz in den Voralpen, abendliche Entenstriche inklusive meiner ersten Krickenten, Treibjagden auf Hase/Fasan, Fuchs, Marder, Iltis und Co. bei der Fallenjagd, Schweine auf einer Drückjagd, etc. Die Liste lässt sich lange so weiterführen. Die Abwechslung ist es was es für mich ausmacht😍

Ganz großartig in Erinnerung bleibt mir aber ein Ansitz mit einem sehr guten Kumpel und Jungjäger, der sein erstes Reh erlegen sollte. Geiß und Kitz kamen, und nachdem er das Kitz erfolgreich erlegen konnte, blieb die Geiß auch noch. Er schaute mich an und fragte ob nicht ich das zweite Stück erlegen möchte, er war ja schließlich bereits erfolgreich. Ich verneinte dankend, er streckte die Geiß auch noch sauber und die Freude war natürlich groß. Erstes Reh und dann gleich eine Dublette. Ich merkte, dass er keineswegs "schießgeil", "jagdneidisch" oder sonst etwas ist, und mit solchen Leuten zu jagen macht eine irsinnige Freude💪🏻
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Ich melde, am Spruch, " wenn Diana den Hintern streckt, soll man kräftig drauf schlagen" ist was dran.
Nachdem das Jagdjahr ohnehin schon besonders ist, setzt es sich fort:
Heute Abend konnte ich auch die 2. Sau seit Menschengedenken in unserem Niederwildrevier erlegen. Ein Keilerchen mit 37 kg aufgebrochen bereichert unsere Strecke.
Gestern noch gingen die Kollegen ein letztes Mal dieses Jahr - ohne mich,ich war brav bei Frau und Kind -klüngeln. Zum Abschluss lagen 16 Hähne.
 

Anhänge

  • 20220109_203552.jpg
    20220109_203552.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Waidmannsheil!
Toll mal wieder was zu lesen. Ich habe deinen Niederwildfaden damals regelrecht verschlungen😁
schreit ja fast nach einer Neuauflage 😉👍
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Servus und Waidmannsheil 👍

Ich habs dir gesagt....die Hirschmütze ist gutes Voodoo 😁 das ist das Waidmannsheil mit eingearbeitet😉

Gruß Peter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
543
Oben